CyberForum Akademie:Breites Angebots-Portfolio im Herbst

CyberForum 01.09.2020

Seit Ihrer Gründung im September 2019 hat die CyberForum Akademie (CFA) ihr Angebot kontinuierlich erweitert. Nun, knapp ein Jahr später, stehen für alle Interessierten im Herbst 2020 vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung und warten darauf, gebucht zu werden!

Von Künstlicher Intelligenz bis zu agiler Führung

Im Bereich der Künstlichen Intelligenz bietet die CFA ein breites Angebot für unterschiedliche Zielgruppen und Themenschwerpunkte: Von der Einführung in KI zum Deep Dive, von KI im Roll-Out oder der Fachabteilung bis zur zweitägigen Weiterbildung für IT’ler und Softwareentwickler (alle Termine können Sie am Ende des Textes nachlesen).

Und das Besondere: Wenn Sie sich nach Besuch unserer KI-Weiterbildungen dazu entschließen, ein KI-Projekt im eigenen Unternehmen anzugehen, können wir Ihnen ein Kontingent an konkreter Umsetzungsunterstützungen durch unsere Expertinnen und Experten zur Verfügung stellen. Durch die Förderung des Landesministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau erhalten Sie die Weiterbildung zu günstigen Konditionen .

Agile Leadership

Agile Führung gewinnt in der VUKA-Welt immer mehr an Bedeutung. Ein wesentlicher Aspekt ist dabei das Change-Management hin zum agilen Mindset und insbesondere die Integration des agilen Rollenverständnisses in der Führungsarbeit. Hierzu bietet der im Oktober 2020 startende Agile Leadership Kurs die richtigen Inhalte. Durch den blended-learning-Ansatz wird eine Integration neben dem Berufsalltag gewährleistet.
Der erste Präsenztermin findet am 9.10.-10.10.2020 statt.

OKR – von Google lernen

Google nutzt die Methode erfolgreich und auch das CyberForum hat damit gute Erfahrungen gemacht: Die Rede ist von Objectives & Key Results, kurz: OKR. Auch hier ist die schnell wandelnde VUKA-Welt Treiber der Strategieentwicklungs-Methode, welche die Mitarbeitenden konsequent mit einbezieht und dafür sorgt, auf Anforderungen schnell und flexibel reagieren zu können.
Sie können diese Methode an folgenden Terminen erlernen:
Teil 1: 28./29. September 2020
Teil 2: 22. Februar 2021

Besonderer Benefit: Sowohl bei Agile Leadership als auch bei OKR verfügen sie über ein Coaching-Kontingent, welches sie auf dem Weg in die konkrete Umsetzung im Arbeitsalltag unterstützt.

Ganz neu im CFA-Angebotsportfolio ist das Thema „Vertrieb für Ingenieur/-innen“ unseres Kooperationspartners der Hochschule für Technik und Wirtschaft Karlsruhe. Die Module des berufsbegleitenden Masterstudiengangs "Vertrieb für Ingenieure/Innen (MBA)" sind auch einzeln, unabhängig voneinander als zertifizierte Weiterbildungen buchbar.

Vorteil für alle CyberForum-Mitglieder: Sie erhalten 5 % Ermäßigung!

Daneben bietet die CFA auch weiterhin beratende Umsetzungsunterstützung in Personalentwicklungsthemen mit der Durchführung des wissenschaftlich validen Eignungsdiagnostik-Instruments BIP an .

Für die beiden Weiterbildungen Agile Leadership und OKR können Sie die Kosten durch Zuschüsse des Landes Baden-Württemberg, um 30 bzw. 50 % reduzieren! Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!