Deine Stellenanzeigen: Welche Menschen ziehst du an?

Mitglieder 02.03.2021 ProEfficiency Consulting

„Der Köder muss dem Fisch schmecken.“ Und unsere Jungen heute ticken nunmal ganz anders als noch vor 10 Jahren.

Frage deine Zielgruppe. Du kannst dazu Umfragen auf den sozialen Medien nutzen und bist direkt mit deiner Zielgruppe in Kontakt. Das ist agil!

Du willst gute Bewerber, die dich der Konkurrenz vorziehen? Dann beschäftige dich als erstes mit dir selbst. Frage dich:

- Warum sollte irgendjemand bei mir arbeiten wollen?

- Was habe ich zu bieten? - und wir reden hier nicht von der Vergütung

- Wie weit bin ich bereit auf die Wünsche des Bewerbers einzugehen?

Habt Ihr eure Stellenausschreibungen der Zielgruppe angepasst? Und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Weitere Infos dazu im kostenfreien Webinar „Mitarbeiterbindung durch Transformation“

einfach-optimieren.com/landingpage_Mitarbeiterbindung_transformiert