PTV Group ist Partner beim Business Angel Matching am 27. November

CyberForum 22.11.2013

Ob Transportrouten, Vertriebsstrukturen, Individualverkehr oder öffentlicher Verkehr: Die PTV Group plant und optimiert weltweit alles, was Menschen und Güter bewegt – und unterstützt gleichzeitig die Gründerszene in Deutschland. So ist das Unternehmen Partner beim nächsten Business Angel Matching des CyberForum, das am 27. November in den Räumlichkeiten der PTV Group stattfindet.

„Das Entwicklungs- und Innovationszentrum der PTV Group ist in der TechnologieRegion Karlsruhe verankert. Da wir weltweit agieren, ist es uns wichtig, Innovationen zu fördern und Gründerszenen zu unterstützen – sei es international oder hier in der Region.“, so Vincent Kobesen, CEO der PTV Group.

Bei der Matching-Veranstaltung „Start me up – Kapital für schlaue Köpfe“ treffen StartUps aus ganz Deutschland auf namhafte Business Angels und Venture Capitalists. Das Event startet mit der Keynote „Gründer – Investor - Unternehmer!“ von Markus Hennig, CEO Agile Partners. Danach haben die Gründer aus dem IT-, Web- und Software-Bereich sieben Minuten Zeit, um die potenziellen Investoren von ihrer Geschäftsidee zu überzeugen. Im Anschluss an die Speed-Dating-Runden besteht die Möglichkeit zu weiteren Gesprächen und einem intensiveren Austausch – eine große Chance für StartUps, sich in der Risikokapitalszene bekannt zu machen.

Mehr Informationen zu den StartUp-/Matching-Veranstaltungen des CyberForum finden Sie hier.