12. Dezember: Elevator Pitch BW mit "Regional Cup Karlsruhe"

CyberForum 22.11.2013

Baden-Württemberg sucht die besten Gründerinnen und Gründer! Die Initiative für Existenzgründungen und Unternehmensnachfolge (ifex) des Ministeriums für Finanzen und Wirtschaft hat in diesem Herbst die landesweite Wettbewerbsreihe "Elevator Pitch BW" gestartet. Die Durchführung des Wettbewerbs wird von der L-Bank unterstützt und von Accelerate Stuttgart UG organisiert.

In den nächsten Monaten finden zwölf regionale Pitch-Wettbewerbe statt, um die Gründerinnen und Gründer im Ländle zu unterstützen. Bei den regionalen Veranstaltungen haben bis zu zehn Jungunternehmer/innen die Chance, die Jury und das Publikum innerhalb von drei Minuten von ihrer Geschäftsidee zu überzeugen. Der Sieger der Regional Cups erhält ein Preisgeld von 500 Euro und qualifiziert sich zudem für das Landesfinale auf der "Gründerzeit 2014" in Karlsruhe am 03. Juli 2014. Dabei gibt es bis zu 3.000 Euro zu gewinnen.

Am 12. Dezember 2013 geht der Elevator Pitch BW mit dem "Regional Cup Karlsruhe" im Technologiepark Karlsruhe in die vierte Runde. Als regionale Partner fungieren hier neben der Technologiepark Karlsruhe GmbH, die IHK Karlsruhe, das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) und das CyberForum. Interessierte Gründer/innen können sich ab sofort unter

bis zum Einsendeschluss am 05.12.2013 bewerben. Weitere Informationen zum Wettbewerb in Karlsruhe finden Sie in unserem Blog.