2. Karlsruher Venture Day mit meet'n'speed beim CyberForum

CyberForum 14.02.2011

Kapital ist die Grundlage für wirtschaftliches Wachstum, insbesondere bei jungen Unternehmen. Und die Nachfrage ist groß. Deshalb hat das CyberForum bereits im letzten Jahr eine innovative Form von Kapitalakquise in sein Programm aufgenommen: meet'n'speed.

Ähnlich wie bei einer Dating-Veranstaltung erhalten kapitalsuchende Jungunternehmer die Chance, potentielle Investoren von ihrer Geschäftsidee zu überzeugen. Das geschieht in kurzen Slots von "Angesicht zu Angesicht" und ist auf ganze 5 Minuten begrenzt. Man muss also schon in der Lage sein, Privatinvestoren, Business Angels oder Risikokapitalgeber mit wenigen Worten von seiner Geschäftsidee zu überzeugen!

Die Bewerbung ist relativ einfach: Interessenten füllen einen One-Pager aus und reichen diesen ein. Durch ein Screening werden die max. 15 Kandidaten identifiziert und eingeladen. Mehr Informationen zur Veranstaltung und zu den Bewerbungsunterlagen finden Sie hier.