abtis ist Microsoft Cloud Solution Provider 2017

Mitglieder 29.06.2017 abtis GmbH

Eine große Ehre wurde dem IT-Systemhaus abtis in Baden-Württemberg zuteil: Anfang Februar überreichte Klaus Lang, Sales Lead Managed Partner von Microsoft Deutschland, den Titel „Microsoft Cloud Solution Provider 2017“ an die abtis GmbH.

„Unser Partner abtis hat sich den Titel Microsoft Cloud Solution Provider 2017 durch sein starkes Engagement für unsere gemeinsamen Kunden und sein konsequentes Handeln als Cloud Solution Provider verdient“, sagt Klaus Lang, Sales Lead Managed Partner bei Microsoft in Deutschland. „abtis und Microsoft gehen gemeinsam als starke Partner durch die digitale Transformation und stellen hierbei den Nutzen der Digitalisierung und die Mehrwerte für den Kunden in den Vordergrund. Nur durch kompetente Partner wie abtis können wir sicherstellen, dass unsere Kunden eine bestmögliche Beratung und eine perfekt für sie zugeschnittene Lösung bekommen.“

Der Titel und das Sporttrikot mit der Nummer 1 wurden an abtis als Microsoft Partner mit dem größten Umsatz 2016 für Microsoft Cloud-Lösungen überreicht. Die Prämierung ist auch deshalb außergewöhnlich, weil sich abtis gegenüber den größten IT-Systemhäusern Deutschlands durchgesetzt hat. Die abtis GmbH mit Sitz in Pforzheim, Freiburg und Göppingen hat damit bewiesen, dass im Mittelstand – der Haupt-Zielgruppe von abtis - phänomenale Wachstumsraten zu erzielen sind, wenn kundengerechte Cloud-Lösungen zur Verfügung gestellt werden.

„Die Wirtschaft ist getrieben von der Digitalisierung und macht einen großen Wandlungsprozess durch“, sagt abtis Geschäftsführer Thorsten Weimann. „Dies war für uns schon vor einigen Jahren die Motivation, im Blick auf den Bedarf unserer Kunden viel Energie und erhebliche Investitionen in Cloud-Technologien als wesentlichen Baustein der IT-Zukunftsstrategie einzusetzen. Wir haben eine Business Unit aufgebaut und eine Portallösung kreiert, die über eine Schnittstelle direkt an die Microsoft Cloud angedockt ist. Als erster Cloud Solution Provider sind wir Protagonist der IT-Weiterentwicklung für KMU. Die Auszeichnung bedeutet für uns einen Ritterschlag und ist eine wunderbare Anerkennung für unsere Leistung und Expertise auf dem Gebiet der Cloud-Technologien.“

Im abtis Cloud-Marktplatz können die Nutzer Lösungspakete und benötigte Lizenzen selbst buchen. „Unsere Kunden können sich über das abtis Portal tagesgenau mit sicheren Cloud-Services wie Azure, Windows sowie den erforderlichen Security-Komponenten und dem kompletten Office 365-Portfolio versorgen“, sagt Bastian Neff, Head of Cloud Solutions & Licensing bei abtis. „Ein großer Vorteil ist dabei die Rechnungsstellung durch abtis nach den Vorgaben der deutschen Steuergesetzgebung. Neben dem Self-Service-Portal bietet abtis ein weiteres Alleinstellungsmerkmal: Mit unserem On-Boarding-Service begleiten wir die Kunden in die Nutzung der Produkte und bauen fundiertes Anwenderwissen in den Unternehmen auf.“ Dieser kostenlose Service – auch zu individuell abgestimmten Lizenzierungskonzepten – sorgt bei den Nutzern für große Kundenzufriedenheit.

abtis Geschäftsführer Thorsten Weimann bringt die abtis Philosophie auf den Punkt: „Wir haben uns intensiv mit den Vorteilen der Cloud vertraut gemacht und können unseren Kunden einen Wegweiser durch hybride Szenarien zusammenstellen“, sagt er. „Dabei ist die Sicherheit natürlich ein wichtiger Faktor: Die neuen hohen Security Standards und Technologien in der Cloud sind ansonsten für End-User nur sehr schwer zu erreichen.“

Weitere Infos unter csp.abtis.de