Agentur Mark Lotse eröffnet Niederlassung in Bremen

Mitglieder 16.01.2017 Mark Lotse

Die Landauer Content Marketing Agentur Mark Lotse hat zum 1.1.2017 eine Niederlassung in Bremen eröffnet. Im modernen und gleichzeitig historischen Büro im Speicher XI in der Überseestadt sind die Spezialisten für digitales Marketing und Bewegtbild näher dran an ihren norddeutschen Kunden und bieten sich auch für weitere b2b-Unternehmen rund um Bremen und Hamburg als regionaler Partner an.

Räumliche Nähe macht vieles einfacher. Der Agentur-Standort ist damit auch ein Kriterium für Unternehmen bei der Agenturauswahl. Das bestätigt die Studie „Agentur-Kundenbeziehungen von morgen“ des Gesamtverbandes Kommunikationsagenturen GWA e.V. Deshalb ist die süddeutsche Content Marketing Agentur Mark Lotse seit 1. Januar 2017 auch mit einer Niederlassung in Norddeutschland vertreten. Die Digitalagentur berät ihre Kunden rund um die Themen Leadgenerierung und Inbound Marketing. Neben ihrem Landauer Sitz am Knotenpunkt zwischen Metropolregion Rhein-Neckar und Technologieregion Karlsruhe hat sie sich für ein weiteres Büro die Überseestadt in Bremen ausgesucht. „Wir betreuen bereits einige Bremer Unternehmen innerhalb von Video- und Inbound Marketing Projekten. Mit unserem Büro in Bremen wollen wir noch näher an unseren norddeutschen Kunden dran sein“ erklärt Christian Rieck, einer der Geschäftsführer von Mark Lotse und Verantwortlicher für Expansionen. „In der Bremer Überseestadt entwickelt sich gerade ein neuer Stadtteil für die Kreativszene. Hier wollen wir unser Netzwerk erweitern und hoffen, auch einen attraktiven Anlaufpunkt für neue Mitarbeiter gefunden zu haben“, so Rieck weiter.

Lokale Nähe ist Agenturkunden wichtig

Durch die räumliche Nähe zu ihren Kunden können Agenturmitarbeiter schneller vor Ort sein oder ihren Kunden eine nahegelegene Anlaufstelle für kreative Meetings und persönliche Abstimmungen außerhalb des Unternehmensalltags bieten. Zudem sind sie näher dran an den Entscheidern und ihren Entscheidungen.

Spezialisierte Agenturen sind bei Unternehmen gefragt

Dazu verändert sich das Marketing. Kunden brauchen spezialisierte Agenturen für ihre Themen. „Gerade bei Content Marketing und Inbound Marketing geht es um kontinuierliche Prozesse statt einmalige Kampagnen. Als HubSpot-Partner Agentur sind wir eng in die Unternehmen integriert. Hier ist ein intensiver Austausch gefragt!“, sagt Christian Rieck. Bisher fand die Kommunikation mit den norddeutschen Kunden meistens in komprimierten Vor-Ort-Terminen oder auf digitalem bzw. telefonischen Wege statt. „Das funktioniert bis zu einem gewissen Grad auch, aber vieles wird einfacher, wenn man sich zwischendurch mal in die Augen schauen kann. Das Agenturgeschäft ist und bleibt eben ein sehr Persönliches!“, findet Christian Rieck.

Mark Lotse’s neue Adresse:

Am Speicher XI 7

Mark Lotse

Sandra Rieck

E-Mail: sandra@mark-lotse.com

www.mark-lotse.com

Über Mark Lotse

Mark Lotse? Anders als es der Name vermuten lässt, steckt dahinter kein einzelner Herr, sondern eine ganze Agentur. Das erfahrene Team aus einem großen Netzwerk an Dienstleistern berät und begleitet seine Kunden bei Content Marketing und Lead Management. Für die Leadgenerierung im Internet setzt die HubSpot-Partner Agentur auf Inbound Marketing. Mark konzentriert sich stark auf Inhalte, vergisst dabei aber nie sein Gespür für gutes Design. Für die kurzweilige Visualisierung selbst komplexester Inhalte bietet sich textzeichnerin aus gleichem Haus mit ihren Erklärvideos und Animationen an. Die Kunden wie Fiducia & GAD IT AG, F-Call AG, STP Informationstechnologie oder PTV AG kommen hauptsächlich aus dem b2b-Umfeld.

www.mark-lotse.com