Agile Transformation

andrena objects ag 25.03.2015

Gleich zwei Vorträge zum hochaktuellen Thema „Agile Transition“ erwarten die Teilnehmenden beim Scrum-Tisch am 30.03.2015 in Stuttgart. Agile Coach Benjamin Seidler zeigt unter „Selbst sind die Mitarbeiter – Erfolgsgeschichten von Selbstorganisation“, warum ungewöhnliche Strukturen teilweise sehr erfolgreich sind, beispielsweise die, ein Unternehmen ohne Manager zu führen. Worauf der Erfolg solcher Modelle von Selbstorganisation beruht, das diskutiert der Referent anhand von realen Beispielen wie dem Maschinenbau-Unternehmen Semco oder einem Atom-U-Boot der U.S. Navy. Der zweite Vortrag befasst sich mit der harten Arbeit des Führens in der Agilen Transition. Wenn sich IT-Abteilungen von Kostenstellen zu professionellen Dienstleistern verwandeln, stehen die Führungskräfte vor gewaltigen Aufgaben. Das – im Verbund mit der Scrum-immanenten Transparenz – sorgt für Druck und verlangt eine neue Orientierung in der Führung. Christoph Eckert, Agile Coach, stellt Techniken vor, die sich in der Praxis für die Transformation nutzen lassen. An die Vorträge schließt sich die Diskussion bei Snacks und Getränken an.

Anmelden können Sie sich direkt hier:

www.xing.com/events/31-scrum-tisch-agile-transformation-1532533