Aim high – become a moonshot! Boostcamp #8

CyberForum 26.08.2016

Persönliches Mentoring, eine inspirierende Location, gute Stimmung und kostenfreie Teilnahme inklusive Verpflegung: Es gibt viele Gründe, warum sich Startups das nächste Boostcamp nicht entgehen lassen sollten. Das Intensivtraining für Startups findet regelmäßig in Karlsruhe und Umgebung statt – das nächste Mal am 22. Oktober 2016 in der Hoepfner-Burg in der Karlsruher Oststadt, in den Räumen des IT-Accelerators CyberLab.

Das Boostcamp dient Startups in der Gründungs- und Aufbauphase dazu, Potenziale im Geschäftsmodell zu schärfen und mögliche Risiken gezielt zu minimieren. Die Arbeit erfolgt in Teams. Unterstützt werden die Teilnehmer in diesem Intensivworkshop von erfahrenen Vertretern der Unternehmer-, Risikokapital- und Startup-Szene, welche die Teams als Mentoren begleiten.

Das Boostcamp richtet sich speziell an Startups aus der Web, IT- oder einer anderen Hightech-Branche. Interessierte Startups in der Gründungs- und Aufbauphase können sich bis zum 23. September für das Boostcamp bewerben. Ausgewählt werden die acht Teams, für die das Boostcamp den größten Mehrwert bietet.

www.boostcamp.de

Veranstalter des Camps sind das CyberForum und das CIE des KIT.

Bild: 3DSculptor/Thinkstock