andrena Special Day auf der OOP

andrena objects ag 16.12.2014

Agiles Testmanagement als Weg aus der Wartungsfalle – dazu bietet der andrena Special Day auf der OOP 2015 ein attraktives Event für Management und IT Leiter sowie einen exklusiven Workshop-Extrakt für Entwicklerinnen und Entwickler. Der Special Day beginnt mit dem Praxisbericht „Der Weg zu agilen Testsystemen - eine Herausforderung für das Management“. Daniel Knapp und Christian Popp (Leiter IT, Geschäftsbereich Risk Management - arvato Financial Solutions) erläutern, wie die Testabdeckung innerhalb eines historisch gewachsenen Systems erhöht wurde. Das gemeinsame Projekt umfasste auch die Einführung von Methoden der agilen Programmierung. So wurde die Basis für eine sehr hohe Softwarequalität gelegt – und damit für langfristige Flexibilität und Wartbarkeit.

Der zweite Teil richtet sich direkt an Entwicklerinnen und Entwickler, die Legacy Code einem Refactoring unterziehen und damit unter Test bringen wollen. Anhand von Code-Beispielen zeigen die andrena-Experten, wie sich monolithischer, historisch gewachsener Code sukzessive modularisieren und testen lässt.

Wenn Sie exklusiv den andrena Special Day besuchen möchten, ohne Teilnehmender der OOP zu sein, dann senden Sie bitte eine E-Mail an veranstaltungen@andrena.de für einen kostenlosen Free-Pass.

Termin: Donnerstag, 29. Januar 2015

Teil1: „Der Weg zu agilen Testsystemen“ von 09:00 – 10:30 Uhr

Teil 2: „Test Driven Maintenance“ von 11:00 – 12:45 Uhr

OOP 2015, ICM München, Am Messesee, 81829 München