AppSphere AG ist „Citrix Specialist“ – Qualifizierungen in den Bereichen „Virtualization“ und „Networking for DataCenter“

AppSphere AG 11.11.2015

Ettlingen, 11. November 2015. Die AppSphere AG, IT-Dienstleister mit Schwerpunkt auf der Planung und Realisierung moderner, ganzheitlicher IT-Arbeitskonzepte und -Lösungen für mittelständische und große Unternehmen, hat am 25. Oktober 2015 den Status als „Citrix Specialist“ im Bereich „Networking for DataCenter“ erreicht. Nachdem AppSphere als „Citrix Gold Solution Advisor“ bereits im August die Zertifizierung im Bereich „Virtualization“ erhalten hatte, bescheinigt die nun erreichte, zweite Zertifizierung dem Unternehmen auch sein Know-how und seine Leistungsfähigkeit in der Optimierung von Netzwerken und der Absicherung von Remote-Zugängen ins Unternehmensnetz.

Citrix hat vor rund sieben Monaten das neue Zertifizierungsprogramm vorgestellt, mit dem „Gold Solution Advisor“ ihre besondere Fachkenntnis im Einsatz der verschiedenen Lösungen und Produkte unterstreichen können. Nachdem AppSphere bereits im August die Zertifizierung zum „Citrix Specialist“ für „Virtualization Solutions“ abgelegt und damit seine überdurchschnittlichen Kenntnisse in Design, Einsatz und Management der Produkte XenApp und XenDesktop belegt hatte, ist das Unternehmen seit Ende Oktober nun auch „Citrix Specialist – Networking for DataCenter“.

Drei technische Mitarbeiter der AppSphere AG durchliefen die dafür von Citrix vorgegebenen Schulungen sowie Praktika. Mit der Vergabe der Zertifizierung wird AppSphere nun bescheinigt, auch das Potenzial sowie die Einsatzmöglichkeiten der Produkte Citrix NetScaler sowie Citrix CloudBridge zu beherrschen.

„Der Status als ‚Citrix Specialist‘ gibt Kunden die Sicherheit, dass sie mit uns einen kompetenten und verlässlichen Partner an der Seite haben, der Lösungen für die wichtigsten aktuellen IT-Anforderungen schneller umsetzen und dauerhaft den bestmöglichen Service bieten kann“, sagt Frank Seibert, CTO der AppSphere AG. „In naher Zukunft möchten wir auch die beiden weiteren von Citrix angebotenen Spezialisierungen ‚Networking for Apps & Mobile Security‘ sowie ‚Mobility Management’ erreichen, damit Kunden in allen Tätigkeitsbereichen die umfassendste und kompetenteste Beratung erwarten können.“

„Je komplexer die IT-Landschaft eines Unternehmens ist, desto wichtiger ist der richtige Partner“, sagt Peter Goldbrunner, Country Manager Germany bei Citrix. „AppSphere hat alle Prüfungen zum ‚Citrix Specialist‘ – ‚Networking for DataCenter‘ und ‚Virtualization Solutions‘ – mit Bravour bestanden und ist einer der ersten europäischen Partner, die ihre Qualifikation im Optimieren, Schützen und Kontrollieren von Unternehmensdiensten und Cloud-Services unterstrichen haben. Ein deutliches Zeichen für das Kommittent den Kunden und Citrix gegenüber.“

Weitere Informationen zur AppSphere AG erhalten Interessierte unter www.appsphere.com.  

 

Über die AppSphere AG:

Unter dem Credo „Business und IT. Verstehen und weiterdenken.“ entwickelt die AppSphere AG seit ihrer Gründung im Jahr 2010 moderne, ganzheitliche IT-Arbeitskonzepte und -Lösungen für mittelständische und große Unternehmen. Dabei betrachtet der herstellerneutrale IT-Dienstleister stets die vier Kernbereiche „Systems Management“, „Mobility & Cloud“, „Collaboration“ und „Virtualisierung“ und verknüpft diese je nach Kundenanforderung so, dass sie zu einem effizienten, kosten- und ressourcensparenden sowie komfortabel und ortsunabhängig einsetzbaren „Next Generation Workplace“ führen. Software-Anwendungen und Daten stehen somit dank des Einsatzes von Private-, Hybrid- und Public-Cloud-Infrastrukturen und unabhängig vom genutzten Endgerät sowie dessen Betriebssystem jederzeit zur Verfügung.

AppSphere hat seinen Hauptsitz in Ettlingen bei Karlsruhe und beschäftigt bundesweit über 60 Mitarbeiter. Weitere Informationen: www.appsphere.com

 

Pressekontakt:

saalto Agentur und Redaktion GmbH

Konstanze Kulus

Spitalstraße 23a

76227 Karlsruhe

Tel.: +49 (0)721/160 88-78

Fax: +49 (0)721/161 09-88

E-Mail: konstanze(at)saalto.de

www.saalto.de