Arbeiten mit Wohlfühlfaktor

Select GmbH 27.07.2015

Wer sich wohlfühlt, arbeitet gerne und ist damit ein Gewinn für sein Unternehmen. Die Bewertungsplattform kununu hat im Juli 2015 mit einem TOP10 Ranking der besten Arbeitgeber herausgefunden, welche deutschen Unternehmen ihren Mitarbeitern das beste Arbeitsumfeld bieten. Die Select GmbH mit acht Standorten im Norden Baden-Württembergs belegt mit 4,40 von 5 Punkten den stolzen achten Platz durch zahlreiche Sonder- und Zusatzleistungen für ihre Mitarbeiter.

Bei dem inhabergeführten Personaldienstleistungsunternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt, ist sozusagen Kernaufgabe und Berufung: Die Select GmbH überlässt und vermittelt Mitarbeiter aus dem technischen, gewerblichen und kaufmännischen Bereich an Kundenunternehmen aus der Region. Das 1994 in Karlsruhe gegründete Unternehmen weiß aus zahlreichen Gesprächen und Coachings, was Mitarbeiter sich wünschen und setzt das konsequent mit immer neuen Ideen um.

Besonders hervorgehoben werden neben der tollen Arbeitsatmosphäre die schönen Büroräume mit moderner technischer Ausstattung, Klimaanlage sowie die kostenfreien Getränke und Obstkörbe. Die Select-Mitarbeiter, die bei Kundenunternehmen im Einsatz sind, freuen sich besonders über steuerfreies Fahrgeld, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie die Begleitung und Beratung bei Vorstellungsgesprächen – Leistungen, die in der Zeitarbeit leider immer noch nicht selbstverständlich sind. Das neueste Bonbon von Select: Neben Firmen- und Poolfahrzeugen gibt es nun die Select-Roller, mit denen die Mitarbeiter schneller und unkomplizierter  zu ihren Einsätzen kommen. „Wir verstehen uns als Menschenbegleiter und unterstützen unsere Mitarbeiter, ihren beruflichen Weg zu finden und sich weiterzuentwickeln“, fasst Geschäftsführer Rüdiger Probst das Engagement von Select zusammen. „Ein offenes Ohr für unsere Mitarbeiter und ein faires Miteinander zum Wohl aller Beteiligten gehören für uns zur Firmenkultur.“ Nach dem 1. Platz als „Deutschlands Mitarbeiterchampion 2013“ freut sich die Select GmbH nun über die hervorragenden Bewertungen ihrer Mitarbeiter auf kununu und darüber, zu den Top10 der besten Arbeitgeber Deutschlands mit den besten Arbeitsbedingungen zu gehören.