ASPION mit BITMi-Gütesiegel ausgezeichnet

Mitglieder 26.04.2017 Aspion GmbH

BITMi-Vizepräsident Martin Hubschneider überreichte das Gütesiegel an Michael Wöhr, Gründer und Geschäftsführer der ASPION GmbH auf der CeBIT. Die Software ASPION G-Log Manager und die zugehörige Smartphone-App zur Steuerung der Schocksensoren zeichnen sich laut Hubschneider vor allem durch Anwenderfreundlichkeit, Flexibilität und ein durchdachtes, smartes Design aus. Zudem werden Kunden von einem kompetenten Service in allen Handhabungsfragen mit dem Sensor zur Transportüberwachung unterstützt, der sich bereits erfolgreich in der Praxis bewährt hat.

„Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. verleiht das Gütesiegel ‚Software Made in Germany‘, um die Qualität deutscher Softwareprodukte zu unterstreichen“, heisst es in der Laudatio des BITMi-Vizepräsidenten Martin Hubschneider. „Wir freuen uns auch darüber, Siegelträger auszuzeichnen, die international ausgerichtete Produkte hervorbringen.“ Der Schocksensor ASPION G-Log – ebenfalls ‚Made in Germany‘– überwacht den Transport sensibler Güter und bringt weltweit Transparenz und Sicherheit in die gesamte Lieferkette. Die Steuerung des Sensors wie z. B. Konfiguration von Grenzwerten, Start- und Stopp von Aufzeichnungen als auch intelligente Funktionen für die Smartphone-App wie PIN-Schutz zum Stoppen eines Sensors erfolgt mit der PC-Software ASPION G-Log Manager.

Das Gütesiegel „Software Made in Germany“ ist nach Angaben des BITMi ein wertvolles Marketinginstrument für das zertifizierte Unternehmen. „Wir freuen uns sehr über die Verleihung des BITMi-Gütesiegels“ betont Geschäftsführer Michael Wöhr der ASPION GmbH. „Die Auszeichnung bestätigt unsere gute Positionierung in Deutschland. Wir wollen diese auch weiterhin ausbauen und neue Märkte mit smarter Sensorik ‚Made in Germany‘ erschließen“.