Aufruf zur Suche von Standardisierungsexperten

CyberForum 09.11.2015

Die Ausschreibung richtet sich an europäische KMU-Organisationen, aber auch an unabhängige Experten.

Zum Hintergrund: SBS ist eine non-profit Vereinigung, die durch die Unterstützung der europäischen Kommission gegründet wurde, um europäische KMU (engl. SME) bei der Entwicklung von Standardisierungsprozessen auf europäischer und internationaler Ebene zu vertreten. Ziel von SBS ist die mittelständischen Interessen bei Standardisierungsprozessen zu schützen sowie den Mittelstand zu ermutigen, sich an den Standardisierungsprozessen zu beteiligen.

Dieser Aufruf richtet sich an Experten im jedweden technischen Bereich, der bisher nicht durch die SBS abgedeckt wird. SBS sucht Teilnehmer in folgenden potentiellen Interessensgebieten:

• Cloud Computing

• Internet of Things

• e-Invoicing

• e-Procurement

• Cyber-Security

• Networks

• Intelligent Transport Systems

• e-health

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre kurzfristige Bewerbung bis spätestens 16.11.2015 an kontakt@BITMi.de. Der BITMi ist als Sprachrohr für über 1.200 IT-Mittelständler in Berlin und Brüssel in diversen Gremien vertreten und ist Mitglied im Pan European ICT and eBusiness Network for SMEs (PIN-SME).