Beate Scheuermann im Mitarbeiter-Interview

CyberForum 30.07.2015
Beate Scheuermann, Personal und Recruiting beim CF (links)
Beate Scheuermann, Personal und Recruiting beim CF (links)

Das CyberTeam wächst stetig – inzwischen sind wir über 30 Kollegen in den verschiedensten Funktionen! Damit ihr den Überblick behaltet, stellt sich das Team an dieser Stelle vor – und jeder beantwortet die gleichen Fragen.

Diese Woche stellt sich Beate Scheuermann aus der Abteilung Personal & Recruiting unserem Fragebogen.

Beate ist seit über 6 Jahren beim CyberForum und bereichert unser Team seither durch ihren Einsatz und mit ihrem Wissen.

Drei Worte, die dich beschreiben?

pragmatisch, zupackend, mitdenkend

Weil uns die Frage aus dem Netzstrategen-Mitarbeiter-Interview so gut gefällt… Wie würdest du deiner Mutter erklären, was dein täglicher Job beim CyberForum ist?

Ich lerne viele Menschen kennen und bringe sie möglichst passend zusammen, so dass sie bestenfalls mindestens ein paar Jahre zusammen bleiben - also länger als teilweise in einer Ehe.

Wie gestaltest du deinen perfekten Nachmittag in und um Karlsruhe herum?

Frag mich das am Abend, wenn ich mich zufrieden zurücklehne… ich gehe gerne raus und genieße die Natur.

Welche App darf auf keinem Smartphone fehlen?

Waze, eine community-basierende Navigations- und Verkehrsapp, die mich zuverlässig auf Blitzer hinweist, wenn ich es eilig habe.

Was machst du so nach Feierabend?

Meistens erstmal aufräumen, dann Kontakte pflegen, lesen, nichts tun, die Ruhe genießen, wenn die Kinder im Bett sind oder jetzt im Sommer zum Schloss fahren und die Schlosslichtspiele anschauen.




Das könnte Sie auch interessieren ...


Dörte Schäfer im Mitarbeiter-Interview

Damit Ihr den Überblick über die Köpfe hinter dem CyberForum behaltet, stellt sich das Team vor. Heute: Dörte Schäfer.

Tanja Enzmann im Mitarbeiter-Interview

Das CyberTeam stellt sich vor +++ Fünf Fragen, fünf ehrliche Antworten +++ Wer Fachkräfte sucht, ist bei ihr richtig!