Bestnoten für letztes Business Angel Matching des Jahres

CyberForum 03.12.2013

67 nationale Teams aus dem IT- und Hightech-Bereich hatten sich für das letzte Business Angel Matching des Jahres beworben – 16 ausgewählte Teams konnten ihre Geschäftsmodelle schließlich am 27. November den potenziellen Investoren präsentieren. Dank der Unterstützung der PTV Group fand das Matching in deren Räumen statt, was Platz für mehr StartUps als üblich schaffte.

Nach einem Grußwort von Vincent Kobesen, CEO der PTV Group, startete die Veranstaltung mit einem Impulsvortrag von Markus Hennig, CEO von Agile Partners. Unter dem Titel „Gründer – Investor – Unternehmer!“ gab er seine Erfahrungen in der Risikokapitalszene weiter.
Für die StartUps hieß es nach der Keynote: Ran an die Tische und in sieben Minuten die Business Angels und Venture Capitalists von der eigenen Geschäftsidee überzeugen.

Wer hier einen guten Eindruck hinterließ, erhöhte die Chancen auf eine anschließende positive Bewertung seitens der Investoren – verbunden mit der Möglichkeit, einen Folge-Termin für ein tiefer gehendes Gespräch mit den Kapitalgebern zu erhalten.

Das bestbewertete Team war die RESTUBE GmbH, die mit ihrem Airbag für Wassersportler überzeugte. Auf den zweiten Platz kam die appfour GmbH mit ihrem Produkt AIDE: die erste App, um auch auf Mobilgeräten Apps zu entwickeln. Beide Teams kommen aus Karlsruhe. Den dritten Platz erreichten die Münchner „Kapitalfreunde“ mit ihrer Crowdfunding-Plattform für Immobilien.

„Für die StartUps war das Business Angel Matching eine gute Gelegenheit, mit potenziellen Investoren persönlich in Kontakt zu treten und wichtiges Feedback zur eigenen Geschäftsidee und zum eigenen Team zu erhalten“, so Tanja Müller vom CyberForum, „Und die Investoren wiederum lernten hochinteressante neue Geschäftsideen kennen. Auch dass wir durch die Unterstützung unserer Partner diesmal ein etwas größeres Veranstaltungsformat anbieten konnten, kam bei den Teilnehmern gut an.“

Das nächste Investoren-Matching-Event des CyberForum ist der Venture Day am 25. März 2014. Save the date – Mehr Infos in Kürze.

Das könnte Sie auch interessieren ...

Nächstes Business Angel Matching findet in Baden-Baden statt

22. Juni 2016, 18 Uhr, Akademiebühne +++ Startups aus dem Web-, IT-, Software-Bereich pitchen vor Investoren +++ Pitches im bewährten...