Bildagentur Pitopia erweitert das Portfolio gleich um 2 neue Produkte

Bildagentur Pitopia 02.08.2013

Mit gleich 2 neuen Produkten ist jetzt die Karlsruher Bildagentur Pitopia an den Start gegangen. Zum einen wurde eine vierte Bildgröße eingeführt und außerdem verfügt der Bildanbieter für lizenzfreie Bilder jetzt über ein weiteres Spezial-Portal und zwar die „Themenwelt Buchcover“.

Neueinführung reagiert auf Trend
850.000 lizenzfreie Bilder zu Festpreisen in vier Größen - Pitopia erweitert ihren Bestand ab sofort um eine vierte Auflösung: die Web-XL-Auflösung für 8,97 Euro je Bild. Der Markt für Touchpads, E-Book-Reader & Co. boomt. Immer mehr Zeitschriften, Zeitungen und Bücher werden online angezeigt, dementsprechend steigt der Bedarf an größeren Bildgrößen fürs Web. Pitopia reagiert auf diesen Trend mit dieser Neueinführung.

Gezielte Bildsprache für die neue Themenwelt
Unter buchcover.pitopia.de ging Pitopia mit der neuen "Themenwelt Buchcover" gleich mit 10.000 Bildern an den Start. Die sorgfältig ausgewählten und auf Qualität  geprüften Bilder für Buchumschläge überzeugen mit einer klaren Bildsprache. Einmalig bereits die Startseite: Übersichtlich in 9 Kategorien unterteilt sind die wichtigsten Suchworte schnell auffindbar. Außerdem bleibt Pitopia dem Motto nach Einfachheit treu, denn einfacher geht es nicht: Der Preis pro Bild ist immer gleich - 29,95 Euro unabhängig von der Auflagenhöhe und dem Verbreitungsgebiet des herzustellenden Buches.

Über Pitopia
Pitopia ist eine Online-Bildagentur mit Sitz in Deutschland, die Nutzungsrechte von lizenzfreien Bildern in hoher Auflösung und Qualität zu günstigen Preisen vermittelt. Die Online-Plattform www.pitopia.de bringt Angebot und Nachfrage zusammen: Fotografen bieten ihre digitalen Fotos an und Bildkäufer erwerben das umfassende Nutzungsrecht. Das Bildangebot reicht von A wie Apfel bis Z wie Zypern, deckt sämtliche Bilderwelten ab und ist vorwiegend in deutscher und europäischer Bildsprache. Die Organisation über die reine Online-Plattform ermöglicht das Angebot der Nutzungsrechte zu einem günstigen Preis-/Leistungs-verhältnis und richtet sich an Redakteure, Medien, Agenturen und Unternehmen. Zu den Kunden zählen namhafte Unternehmen wie Lufthansa WorldShop GmbH, Markant Handels und Service GmbH und alltours flugreisen GmbH sowie zahlreiche Werbeagenturen, wie zum Beispiel Wunderman GmbH, bekannte Verlage und viele weitere Firmen. Für das Unternehmenskonzept von Pitopia wurden die beiden Gründer Ute Jansing und Michael Hubschneider 2004 beim Gründerwettbewerb "Mit Multimedia erfolgreich starten" ausgezeichnet; in 2009 wurde Pitopia "Hauptpreisträger" beim Mittelstandsprogramm 2009. Mit jedem Bildkauf unterstützen Pitopia-Kunden die Vergabe von Mikrokrediten über kiva.org.

Kontakt Bildagentur Pitopia
Rüppurrer Str. 4
Tel. +49.(0)721.9 61 36 71
info(@)pitopia.de

Kontakt für Interessenten und Fotografen:
www.pitopia.de
food.pitopia.de
buchcover.pitopia.de
redaktion(@)pitopia.de

Ansprechpartnerin Presse
Ute Jansing
Tel. +49.(0)721.9 61 36 71
E-Mail: ute.jansing(@)pitopia.de

Presseservice
Auf Anfrage senden wir Ihnen unsere kompakte Kurzübersicht mit Informationen zu Kurzbeschreibung, Zielgruppe, Highlights, Bildangebot, Preiskonzept, Qualität, Funktionen, Besonderheiten, Kundenliste, Auszeichnungen und Sonstiges gerne zu.

Bildmaterial
Für die Berichterstattung über Pitopia finden Sie Bildmaterial online. Die Verwendung des Bildmaterials ist zu redaktionellen Zwecken honorarfrei.