Bildagentur Pitopia stellt neue Bilder-Kollektion vor

Bildagentur Pitopia 02.04.2014

Die Karlsruher Bildagentur erweitert ihre umfangreiche Reihe an Bilder-Kollektionen mit Motiven passend zum Thema „Pflanzenkraft“. Die inzwischen 18. Bilder-Kollektion soll Bildkäufer inspirieren und zeigen, wie vielfältig Pflanzenbilder eingesetzt werden können.

Die Pflanzen leisten starke Arbeit

Verschiedenste Motive und eine vielfältige und umfangreiche Auswahl passender Bilder wurden für Bildkäufer zusammengestellt. Vom kleinsten Samenkorn bis zum mächtigsten Baumriesen, die Pflanzenwelt ist reich an Farben, Formen und Größen und dementsprechend können Pflanzen vielseitig eingesetzt werden. Wenn man zum Beispiel eine Palme sieht mit ihrem saftigen grünen Blättern, wer denkt da nicht an Urlaub und einen Sandstrand? Das klassische Motiv für viele Reiseunternehmen. Ein beliebtes Motiv für Versicherungen ist das zarte Pflänzchen, das in schützenden Händen liegt. Bilder mit Pflanzen sind somit nicht nur für den Wellness- oder Gesundheitsbereich interessant, sondern zeigen auch Stärke, Zielstrebigkeit und Wachstum, das ist für viele Bereiche wichtig.

Für Bildkäufer zusammengestellt

194 Pflanzenbilder wurden sorgfältig ausgewählt und sollen Bildkäufern als Anregung dienen und zeigen, dass Pflanzen zu fast jedem Themenbereich eine schöne Ergänzung sein können. Die Kollektion „Pflanzenkraft“ ist eine kleine Auswahl der verschiedenen Pflanzenmotive von Pitopia und könnte die eine oder andere Idee anfachen. Der Themenbereich Pflanzen bietet insgesamt ca. 14.000 Motive.

Über Pitopia

Pitopia ist eine Online-Bildagentur mit Sitz in Deutschland, die Nutzungsrechte von lizenzfreien Bildern in hoher Auflösung und Qualität zu günstigen Preisen vermittelt. Die Online-Plattform www.pitopia.de bringt Angebot und Nachfrage zusammen: Fotografen bieten ihre digitalen Fotos an und Bildkäufer erwerben das umfassende Nutzungsrecht. Das Bildangebot reicht von A wie Apfel bis Z wie Zypern, deckt sämtliche Bilderwelten ab und ist vorwiegend in deutscher und europäischer Bildsprache. Die Organisation über die reine Online-Plattform ermöglicht das Angebot der Nutzungsrechte zu einem günstigen Preis-/Leistungs-verhältnis und richtet sich an Redakteure, Medien, Agenturen und Unternehmen. Zu den Kunden zählen namhafte Unternehmen wie Lufthansa WorldShop GmbH, Markant Handels und Service GmbH und alltours flugreisen GmbH sowie zahlreiche Werbeagenturen, wie zum Beispiel Wunderman GmbH, bekannte Verlage und viele weitere Firmen. Für das Unternehmenskonzept von Pitopia wurden die beiden Gründer Ute Jansing und Michael Hubschneider 2004 beim Gründerwettbewerb "Mit Multimedia erfolgreich starten" ausgezeichnet; in 2009 wurde Pitopia "Hauptpreisträger" beim Mittelstandsprogramm 2009. Mit jedem Bildkauf unterstützen Pitopia-Kunden die Vergabe von Mikrokrediten über kiva.org.

Kontakt Bildagentur Pitopia
Rüppurrer Str. 4
Tel. +49.(0)721.93 38 29 70
info@pitopia.de

Kontakt für Interessenten und Fotografen:
www.pitopia.de
food.pitopia.de
buchcover.pitopia.de
redaktion@pitopia.de

Ansprechpartnerin Presse
Ute Jansing
Tel.
+49.(0)721. 93 38 29 88
ute.jansing@pitopia.de

Presseservice
Auf Anfrage senden wir Ihnen unsere kompakte Kurzübersicht mit Informationen zu Kurzbeschreibung, Zielgruppe, Highlights, Bildangebot, Preiskonzept, Qualität, Funktionen, Besonderheiten, Kundenliste, Auszeichnungen und Sonstiges gerne zu.

Für die Berichterstattung über Pitopia finden Sie
Bildmaterial online. Die Verwendung des Bildmaterials ist zu redaktionellen Zwecken honorarfrei.