Bildagentur Pitopia unterstützt erneut den Nachwuchspreis MEKAWARD

Bildagentur Pitopia 05.03.2014

Die Medienregion Karlsruhe e.V. - kurz MEKA hat zum zweiten Mal den Nachwuchswettbewerb MEKAWARD ausgeschrieben. Das Motto "ARBEITSWELTEN 2020 – ALLES VERBINDEN" ermöglicht vielfältige Entfaltungsmöglichkeiten für junge Kreative.

Der Blick in die Zukunft bietet Chancen
Schon jetzt sollen die Weichen für die Zukunft gestellt werden und der kreative Nachwuchs  – egal, ob aus dem Bereich Design, Film, Musik, Journalismus, Architektur, Gaming, Foto oder anderen Gestaltungsbereichen – ist aufgerufen sich mit dem Motto "ARBEITSWELTEN 2020 – ALLES VERBINDEN" auseinander zu setzen.

Bis zum 18. April 2014 können Ideen, egal, ob sie schon realisiert wurden oder noch in der Findungsphase sind, eingereicht werden. Eine hochkarätige Jury bewertet die eingereichten Beiträge und die Preisvergabe erfolgt am 20. Mai 2014 im Rahmen der Veranstaltung HOTSPOT – dem Kongress der MEKA, bei der Unternehmen und Medienschaffende in Fachvorträgen spannende Einblicke in die kreative Vielfalt der Medienbranche erhalten.

Weitere Informationen, wie Teilnahmebedingungen, Jury, Sponsoren und die HOTSPOT können unter www.mekaward.de angeschaut werden.

Nachwuchsförderung ist selbstverständlich
Pitopia unterstützt erneut den Nachwuchswettbewerb und ist Mitglied im Zusammenschluss der führenden Kreativkräfte der Region Karlsruhe. "Nach dem großen Erfolg vom letzten Mal ist es für uns selbstverständlich den Nachwuchs wieder mit zu fördern. Diesmal ist das Thema visionär und ermöglicht tolle Chancen für den kreativen Nachwuchs." so Ute Jansing, Pitopia-Gründerin und Geschäftsführerin. "Als Sponsor unterstützen wir den MEKAWARD nicht nur finanziell, sondern betreiben aktiv die Vermarktung des Awards voran und sind bei der Preisübergabe im Mai auf der 3. HOTSPOT in Karlsruhe dabei."

MEKA Medienregion Karlsruhe e.V.
Die MEKA vereint die führenden Kreativkräfte der Region Karlsruhe. Die Medien- und Werbeunternehmen der MEKA verstehen sich als „kreativen Schmelztiegel“ und stehen mit ihrem gebündelten Fachwissen sowohl Unternehmen als auch öffentlichen Institutionen zur Seite. Interessierte können sich über die Website meka.de informieren und als Mitglied anmelden.

Über Pitopia
Pitopia ist eine Online-Bildagentur mit Sitz in Deutschland, die Nutzungsrechte von lizenzfreien Bildern in hoher Auflösung und Qualität zu günstigen Preisen vermittelt. Die Online-Plattform www.pitopia.de bringt Angebot und Nachfrage zusammen: Fotografen bieten ihre digitalen Fotos an und Bildkäufer erwerben das umfassende Nutzungsrecht. Das Bildangebot reicht von A wie Apfel bis Z wie Zypern, deckt sämtliche Bilderwelten ab und ist vorwiegend in deutscher und europäischer Bildsprache. Die Organisation über die reine Online-Plattform ermöglicht das Angebot der Nutzungsrechte zu einem günstigen Preis-/Leistungs-verhältnis und richtet sich an Redakteure, Medien, Agenturen und Unternehmen. Zu den Kunden zählen namhafte Unternehmen wie Lufthansa WorldShop GmbH, Markant Handels und Service GmbH und alltours flugreisen GmbH sowie zahlreiche Werbeagenturen, wie zum Beispiel Wunderman GmbH, bekannte Verlage und viele weitere Firmen. Für das Unternehmenskonzept von Pitopia wurden die beiden Gründer Ute Jansing und Michael Hubschneider 2004 beim Gründerwettbewerb "Mit Multimedia erfolgreich starten" ausgezeichnet; in 2009 wurde Pitopia "Hauptpreisträger" beim Mittelstandsprogramm 2009. Mit jedem Bildkauf unterstützen Pitopia-Kunden die Vergabe von Mikrokrediten über kiva.org.

Kontakt Bildagentur Pitopia
Rüppurrer Str. 4
Tel. +49.(0)721.9 61 36 71
info@pitopia.de

Kontakt für Interessenten und Fotografen:
www.pitopia.de
food.pitopia.de
buchcover.pitopia.de
redaktion@pitopia.de

Ansprechpartnerin Presse
Ute Jansing
Tel.
+49.(0)721.9 61 36 71
E-Mail: ute.jansing@pitopia.de

Presseservice
Auf Anfrage senden wir Ihnen unsere kompakte Kurzübersicht mit Informationen zu Kurzbeschreibung, Zielgruppe, Highlights, Bildangebot, Preiskonzept, Qualität, Funktionen, Besonderheiten, Kundenliste, Auszeichnungen und Sonstiges gerne zu.

Bildmaterial
Für die Berichterstattung über Pitopia finden Sie Bildmaterial online. Die Verwendung des Bildmaterials ist zu redaktionellen Zwecken honorarfrei.