billiger.de steigt auf den Fußballthron

CyberForum 06.07.2015

Trotz sengender Hitze und knallender Sonne traten am Freitagmittag 15 Teams aus dem Netzwerk des CyberForum an, um den CyberCup zu erobern – und billiger.de (solute GmbH) hat es geschafft! Das Team setzte sich im Finale gegen die ebenso starke Mannschaft der PTV mit 2:3 durch – der entscheidende Treffer fiel im spannenden Neunmeter-Schießen. Dritter beim CyberCup wurde die Objektkultur Software GmbH, das Team gewann 2:0 gegen die Omikron Data Quality GmbH.

Der Wettbewerb um die begehrte Fußballtrophäe wurde auch dieses Jahr im Stadion des SVK Beiertheim ausgetragen. Den ganzen Nachmittag waren wassergefüllte Eimer am Spielfeldrand und ein Wasserschlauch beliebte Anlaufstellen für Spieler und Fans.

„Ich kann allen Teams nur gratulieren“, so Kerstin Weber-Sanguigno vom CyberForum, „wir haben trotz dieser unfassbaren Hitze so viel Kampfgeist und Siegeswillen erlebt – die Karlsruher IT-Branche ist einfach unschlagbar!“

Das Event wurde ermöglicht durch die Unterstützung der Sponsoren generic.de software technologies AG und STP Informationstechnologie AG. Die Bälle wurden von der Initiative FAIRantwortung gesponsert.