Bodybuilding für Deinen Businessplan

CyberForum 06.10.2015

Am 07. und 08. November heißt es in der TechnologieRegion Karlsruhe wieder: Boost your StartUp! Beim BoostCamp können StartUps in der Gründungs- und Aufbauphase ihr Geschäftsmodell auf Herz und Nieren testen lassen, mehr über Zielgruppenfokussierung erfahren und vor allem lernen, mögliche Risiken gezielt zu senken.

Unterstützt werden sie in diesem Intensivworkshop von erfahrenen Vertretern der Unternehmer-, Risikokapital- und StartUp-Szene, welche die Teams als Mentoren begleiten, unter anderem Matthias Hornberger (KIZOO Technology Capital GmbH), Rodriguez Nestor (Atrineo AG), Sven Wissebach (store2be GmbH), Constantin Hofmann (Keypoint Visual Management GmbH).

Das BoostCamp findet zum ersten Mal in der EuraKa Baden-Baden statt und richtet sich an StartUps aus der Web, IT oder einer anderen Hightech-Branche.

Interessierte StartUps in der Gründungs- und Aufbauphase können sich bis zum 19. Oktober für das BoostCamp bewerben. Ausgewählt werden die acht Teams, für die das BoostCamp den größten Mehrwert bietet.

Veranstalter des Camps sind das CyberForum und das Center for Entrepreneurship des KIT. Das CIE ist Teil der KIT-Gründerschmiede, diese fördert mit neuen Maßnahmen StartUps und Hightech-Gründungen. Mehr Informationen unter www.kit-gruenderschmiede.de