Business Angel Matching für Startups auf Kapitalsuche

CyberForum 17.08.2017 Maxine von Grumbkow

„Start me up – Kapital für schlaue Köpfe!“ findet am 5. Oktober in Baden-Baden statt. Noch bis zum 8. September können sich Startups mit digitaler Geschäftsidee und Kapitalbedarf bewerben.

Vor Business Angels und Venture Capitalists pitchen? Entscheidende Kontakte zur Investorenszene knüpfen? Das geht beim Business Angel Matching des CyberForum am 5. Oktober in Baden-Baden.

Speed-Dating mit Investoren

Bei „Start me up – Kapital für schlaue Köpfe!“ sitzen sich Gründerteams und Investoren in siebenminütigen Pitch-Runden gegenüber. Was dabei zählt, ist, die potenziellen Geldgeber von der Idee zu überzeugen. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit, Detailfragen der Geschäftsmodelle mit den Investoren zu diskutieren, wertvolles Feedback zu erhalten und idealerweise sogar Termine für Folgegespräche zu vereinbaren.

Bewerbung für Gründer aus dem digitalen Business

Um teilzunehmen, können sich Startups mit Kapitalbedarf mit ihrem Onepager oder Pitchdeck noch bis Freitag, 8. September 2017 unter ba(at)cyberforum.de bewerben. Aus allen eingegangenen Bewerbungen wählt eine erfahrene Jury zehn bis zwölf Teams aus, die beim Investorenmatching an den Start gehen. Veranstaltungsort ist die Akademiebühne in Baden-Baden.