Business Angel Matching

CyberForum 03.11.2010

Gerade bei neuen, innovativen Geschäftsideen im Hightech Bereich scheuen Banken häufig das Risiko einer Investition. Hier werden Business Angels (BA) aktiv. Das sind private Investoren, die Ihrem Unternehmen mit Risikokapital, KnowHow und Kontakten zur Seite stehen. Der BA erwirbt Gesellschafteranteile und stärkt mit seinem Investment die Eigenkapitaldecke Ihres Unternehmens.

Das CyberForum bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihr Unternehmen bei einem der regelmäßig stattfindenden Matching-Events für Business Angels mit dem Fokus Software / IT / Web / Mobile  zu präsentieren.
Dort stellen sich die aus gewählten Unternehmen vor und präsentieren, wie sie das benötigte Kapital einsetzen möchten. Nach der Präsentation werden Gespräche mit interessierten BAs geführt. Ein einzelner BA investiert in der Regel in einem Rahmen von 50.000 bis 200.000 Euro pro Unternehmen.

Unternehmen mit aktuellem Kapitalbedarf können ihre Executive Summary in Form eines Onepagers einreichen: ba@cyberforum.de
Ein Screeningkomitee von BAs bewertet die Onepager und entscheidet über eine Einladung zum Matching-Event.

Alles über die CyberForum Business Angel Angebote finden Sie hier.