CeBIT 2013 – Werden auch Sie Austeller auf dem Top-Event der digitalen Welt

Agentur für nachhaltige Kommunikation 14.11.2012

Die internationale ITK-Branche und die CeBIT 2013 als weltweit wichtigste Veranstaltung der digitalen Wirtschaft setzen globale Impulse. Eine Messebeteiligung ist auch für junge innovative Unternehmen zu einem geringen Einstiegspreis und mit einer Förderung der Messekosten durch das Bundesamt für Wirtschaft  möglich.

Push your Business – Schwerpunktthema „Shareconomy“
Keine andere ITK-Veranstaltung bietet ein besseres Umfeld für internationales Networking sowie erfolgreiche Geschäftsanbahnungen und die effiziente Gewinnung von Leads. Nutzen Sie diese optimalen Voraussetzungen für den Erfolg Ihres Unternehmens. Der Blick auf einige Erfolgszahlen der CeBIT 2012 zeigt, welche Chancen sich Ihnen bieten. Mehr als 4.000 Aussteller haben in 5 Tagen insgesamt 7 Millionen Geschäftskontakte generiert. Die wichtigsten Unternehmen und Entscheider, hochkarätige Referenten sowie führende Journalisten und Blogger werden auf der CeBIT 2013 präsent sein.

Nach der Cloud-Technologie im Jahr 2011 und dem Thema Managing Trust 2012 rückt die CeBIT im kommenden Jahr die "Shareconomy" in den Mittelpunkt. Cloud-Anwendungen setzen sich immer stärker durch, Nutzer haben Vertrauen gefasst - nun rückt die CeBIT als weltweit wichtigste Veranstaltung der digitalen Wirtschaft das Teilen und gemeinsame Nutzen von Wissen, Ressourcen und Erfahrungen als neue Formen der Zusammenarbeit ins Zentrum. In erfolgreichen Unternehmen gehören moderne Instrumente, die ein schnelles und umfassendes Teilen von Wissen ermöglichen, bereits jetzt zur Realität. Blogs, Wikis, Kollaboration, Votings und weitere Software-Lösungen werden die Arbeitswelt in den kommenden Jahren sehr dynamisch verändern. Die Kommunikation wird sich ändern; die Art und Weise, wie Entscheidungen getroffen werden; die Rolle des Managements dabei ebenso wie die Ansprüche der Mitarbeiter an Ihre zukünftigen Arbeitgeber.

Planen Sie rechtzeitig Ihre Messebeteiligung und Kommunikation
Werden Sie CeBIT-Aussteller und nutzen Sie schon jetzt die Messe-Vorberichterstattung für Ihr Unternehmen und Produktneuheiten. CeBIT-Previews, Messe-Medien, TV und Hörfunk, regionale und überregionale Tageszeitungen, Fachzeitschriften, Wirtschaftspresse, Nachrichtenagenturen oder die elektronischen Medien berichten dabei von den Neuigkeiten und Produktvorstellungen. Als kompetenten Partner, mit langjähriger Erfahrung im Bereich Messeplanung und -PR, steht Ihnen die Agentur für nachhaltige Kommunikation beratend zur Seite. „Für junge und innovative Unternehmen bestehen verschiedene Möglichkeiten, sich auf der CeBIT zu präsentieren. Mit einem Demopoint können schon zu einem geringen Einstiegspreis Produktneuheiten präsentiert werden. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie fördert auf der CeBIT 2013 einen Gemeinschaftsstand für junge innovative Unternehmen und übernimmt bis zu 80 Prozent der Kosten für Standmiete und Standbau. Wir beraten junge und etablierte Unternehmen bei der Realisierung eines Messeauftritts, übernehmen die Messe-Kommunikation oder helfen bei der Beantragung von Fördermitteln für einen Messestand.“, erklärt Ulrike Stöckle, Geschäftsführerin der Agentur für nachhaltige Kommunikation.

Kontakt:
Agentur für nachhaltige Kommunikation
Ulrike Stöckle
Sophienstraße 136
76135 Karlsruhe
Mobil: 0170.587.3821
E-Mail: info@nachhaltig-kommunizieren.com
www.nachhaltig-kommunizieren.com