CeBIT 2014: IAS mit Rückenwind zum Erfolg

ias Industrial Application Software GmbH 14.03.2014

Am vierten Tag der CeBIT 2014 berichtet der ERP-Hersteller IAS über seine bisher verbuchten Erfolge. Das eigenentwickelte ERP-System caniasERP zieht mit seiner benutzerfreundlichen Oberfläche und interaktiv gezeigten Features eine Vielzahl von Interessenten an den Stand.

Das Software- und Beratungshaus IAS stellt auf seinem CeBIT-Stand A 25 (Halle 5) seine Unternehmenssoftware caniasERP und ihre neuen Funktionsbereiche vor. Im Fokus der Messeteilnahme von IAS steht neben der Neukundenakquise verstärkt die Gewinnung von internationalen Partnern. Die ersten Erfolge lassen nicht lange auf sich warten – schon heute wird caniasERP bei einem neu gewonnenen Partner installiert. Das Softwarehaus ‚Integrated Software Services‘ aus Nigeria bekundete die feste Absicht, zukünftig als Imple¬mentationspartner des Herstellers von caniasERP zu agieren. In den intensiven Gesprächen an zwei aufeinanderfolgenden Messetagen bekräftigte das Unternehmen sein aktives Interesse an einem Vertragsabschluss. Somit wird Integrated Software Services schon heute Nachmittag caniasERP in vollem Umfang nutzen können.

Den Gesprächen mit anderen Ausstellern im Bereich Enterprise Resource Planning (ERP) entnah-men wir, dass die überwiegende Mehrheit sowohl den quantitativen Besucherstrom als auch die Qualität der Kontakte im Vergleich zum Vorjahr als nicht den Erwartungen entsprechend wahr-nimmt. Diese allgemeine Stimmungslage kann das am IAS-Stand vertretene Expertenteam nicht be-stätigen. Der ERP-Anbieter verzeichnet nicht nur einen starken Zulauf von Interessenten aus dem deutsch¬spra¬chi¬gen Raum – auch eine Vielzahl weltweit ansässiger Softwarehäuser interessiert sich für eine Partner¬schaft mit der IAS. Bereits in den ersten Messetagen traf die IAS mehrere konkrete Vereinbarungen und Geschäftsabsprachen.

Bei den Livepräsentationen des Systems stellten viele Fachbesucher interessante, sowohl unterneh-mensspezifische als auch allgemeine Fragen im ERP-Umfeld. Der praxisorientierte Austausch mit den Experten von IAS wird von den Besuchern als sehr positiv empfunden.

Informieren Sie sich über caniasERP auf www.caniaserp.de.

**********************************************

Über die Industrial Application Software GmbH
Die Industrial Application Software GmbH (IAS) ist ein innovatives Systemhaus im Bereich betriebswirtschaftlicher Komplettlösungen. 1989 als Beratungshaus gegründet, bietet die IAS GmbH seit 1993 die ERP-Software caniasERP an. Die IAS verfügt heute neben den Niederlassungen in Karlsruhe und Düsseldorf über weitere Standorte in der Türkei und Dubai und beschäftigt insgesamt 200 Mitarbeiter. Ca. 25.000 gleichzeitig aktive canias-User in 26 verschiedenen Ländern arbeiten bereits erfolgreich mit der IAS-Software. caniasERP ist ein plattformunabhängiges, web- und mehrmandantenfähiges System, dessen Quellcode jedem Kunden mit ausgeliefert wird. Ihren Kunden, die hauptsächlich im gehobenen Mittelstand und im Bereich der KMUs angesiedelt sind, bietet die IAS GmbH einen Full-Service rund um das ERP-Projekt von Projektmanagement und Programmierungen bis zu Beratung und Schulung.

Industrial Application Software GmbH
Kriegsstraße 100