Chancen für regionale IT-Unternehmen: Über Finish IT zu Fachpersonal

CyberForum 16.09.2013

Wer schon einmal gescheitert ist, weiß eine neue Chance oft besser zu nutzen. Etwa wenn es wie bei Finish IT um das Nachholen des Berufsabschlusses geht: Bei dem Nachqualifizierungsprojekt können z.B. Studienabbrecher und Quereinsteiger einen Abschluss zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung oder Systemintegration machen.

Für den nächsten Finish IT-Kurs (voraussichtlich November 2013) werden noch Betriebe gesucht. Die Vorteile für ein Unternehmen: die Finish IT-Teilnehmer sind hochmotiviert, haben bereits ein breites Vorwissen und können somit direkt als Mitarbeiter eingesetzt werden. Durch die laufende Weiterbildung in den Kursen der Lutz & Grub AG bringen die Teilnehmer ihr frisch erworbenes Wissen unmittelbar in die Praxis ein. Zudem haben Teilnehmer sowie Betriebe die Option, die Zusammenarbeit über die Nachqualifizierung hinaus zu verlängern.

Kurzprofile von Finish IT-Bewerbern finden Sie hier.

Fragen rund um das Projekt beantwortet Projektleiterin Beate Scheuermann, scheuermann@cyberforum.de, Tel. 0721 602897-18.

www.finish-it.info