CyberForum auf der Messe “Einstieg Beruf 2016“

CyberForum 20.01.2016

Technik- und Informatikaffine Schüler und Jugendliche, die sich für eine Berufsausbildung in der IT-Wirtschaft interessieren, können sich bei der Messe „Einstieg Beruf“ (dm-arena) am Stand 179 informieren: das CyberForum gibt dort Einblicke in Ausbildungsberufe wie Fachinformatiker, IT-Kaufmann oder mathematisch-technischer Softwareentwickler. Gemeinsam mit dem CyberForum stellt am Stand 179 auch die Sabath Media Designagentur GmbH, ein Mitgliedsunternehmen des CyberForum, das Berufsbild des Mediengestalters vor. Zudem sind weitere Mitgliedsunternehmen des CyberForum auf der Messe vertreten.

Die von der IHK, der Agentur für Arbeit und der Handwerkskammer veranstaltete Ausbildungsmesse „Einstieg Beruf“ findet jährlich im Januar statt und ist die größte regionale Messe für berufliche Ausbildung. Unternehmen und schulische Ausbildungsstätten aus der gesamten TechnologieRegion Karlsruhe sind dort vertreten und informieren über ihre Ausbildungsmöglichkeiten.

IT-Nachwuchsexperten, die sich für eine Berufsausbildung zum Beispiel als Fachinformatiker interessieren, können sich auch unabhängig von der Messe an Beate Scheuermann, Leiterin der Abteilung Personal & Recruiting im CyberForum, wenden: ausbildung@cybeforum.de.

Auch Unternehmen, die Auszubildende suchen oder die ausbilden möchten, aber nicht über die entsprechenden administrativen Ressourcen verfügen, können sich gerne an Frau Scheuermann wenden.

Bild: lorenzoantonucci / Thinkstock