CyberForum-Platinsponsor TelemaxX feiert 15. Geburtstag

CyberForum 27.02.2014

Karlsruhe, Februar 2014. Im Februar diesen Jahres feiert das Karlsruher Unternehmen TelemaxX Telekommunikation GmbH seinen 15. Geburtstag. Internet-Dienste, Datenfestverbindungen, Serverhousing oder Telefonieren für Geschäftskunden - seit 1999 baute das Unternehmen sein Dienstleistungsspektrum stetig immer weiter aus.

Die TelemaxX Telekommunikation GmbH wurde im Februar 1999 von den regionalen Stadtwerken- und Energieversorgungsunternehmen der TechnologieRegion Karlsruhe gegründet. Basierend auf der vorhandenen Infrastruktur (Glasfaser und Kupfer) der Gesellschafter bot das Startup-Unternehmen bereits zu Beginn professionelle Telekommunikationsdienste für Geschäftskunden an. Den Anfang machten dabei breitbandige Datenfestverbindungen und hochperformante Internetanschlüsse. Dies machte die TelemaxX schon von Anfang an zu einem wichtigen Produktionsfaktor für die IT-Industrie in der Region. Ab dem Jahr 2005 kamen dann auch klassische ISDN-Telefondienstleistungen dazu.

Wenn das Unternehmen in diesen Tagen seinen Geburtstag feiert, kann es stolz zurückblicken auf eine Erfolgsgeschichte, die beispielhaft ist. 1999 mit fünf Mitarbeitern gestartet, arbeiten bei TelemaxX heute rund 90 Spezialisten an der Entwicklung von Innovationen und Dienstleistungen für ihre Kunden und erzielen einen jährlichen Gesamtumsatz von ca. 28 Millionen Euro (2013). Die Unternehmensleitung bedankt sich anlässlich des Jubiläums bei ihren Mitarbeitern für ihren Einsatz und ihr Engagement. Dank gilt aber auch den Kunden, die TelemaxX bis heute die Treue gehalten und so zum Erfolg beigetragen haben und nicht zuletzt den Gesellschaftern, die damals vor 15 Jahren beim Sprung in die noch junge Branche Mut bewiesen haben und bis heute das Unternehmen begleiten und unterstützen.

Ansprechpartner für Rückfragen:
TelemaxX Telekommunikation GmbH:
Sven Buff
Amalienbadstraße 41 / Bau 61
76227 Karlsruhe
Telefon: +49 (0) 721/130 88-0
Telefax: +49 (0) 721/130 88-77
E-Mail: presse@telemaxx.de
www.telemaxx.de