Delegationsreise nach Israel: Thema Cybersicherheit

CyberForum 01.08.2016

Wollen Sie sich zum Thema Cybersicherheit informieren, wichtige Kontakte knüpfen und mehr zum aktuellen Stand von Forschung und Entwicklungen erfahren? Baden-Württemberg International veranstaltet für VertreterInnen von Unternehmen, Hochschulen und Forschungseinrichtungen eine Delegationsreise nach Israel.

Die Bedrohungen und Gefahren durch Cyberkriminalität nehmen zu und die Schäden können ungeahnte Ausmaße annehmen. Ziel von Angriffen ist es meist, kritische Infrastrukturen lahmzulegen, Wertschöpfungsketten oder Produktionsprozesse zu unterbrechen, oder aus diesen relevante Daten und Informationen abzuziehen. Nicht nur Cyberkriminelle und Hacktivist, auch ausländische Nachrichtendienste oder Staaten stecken hinter solchen Angriffen.

Israel als Reiseziel

Der Staat Israel ist digitalen Angriffen in besonderer Weise ausgesetzt und hat deshalb schon frühzeitig damit angefangen, auf dem Gebiet der Cybersicherheit aktiv zu werden. Inzwischen zählen die israelische Forschung und Entwicklung sowie die daraus entstandenen Anbieter von Sicherheitslösungen zu den weltweit führenden und zukunftsweisenden. Am Standort Beer Scheva entsteht die israelische Cyberhauptstadt, in der Industrie, Regierung und Forschung sowie multinationale Unternehmen gemeinsam an der Entwicklung innovativer Lösungen arbeiten.

Expertise und Kontakte

Im Rahmen einer Delegationsreise haben Sie die Möglichkeit, sich mit der israelischen Expertise vertraut machen, ausgewählte Institutionen und Firmen, die sich mit der Entwicklung von Anwendungen im Bereich Cybersicherheit beschäftigen, kennenzulernen und im Rahmen der vierten „International Homeland Security & Cyber“ Konferenz in Tel Aviv mit potenziellen Partnern ins Gespräch zu kommen.

Anmeldung und Information über bw-i

Alle weiteren Informationen wie das  Programm, Teilnahmeunterlagen und Anmeldeformular finden Sie auf den Seiten von bw-i. Eine Anmeldung ist bis 15.09.2016 über Baden-Württemberg International möglich.

Das könnte Sie auch interessieren ...

Wirtschaftsdelegationsreise nach Singapur und Vietnam

20.11.2016 - 26.11.2016 +++ Unter Leitung der Ministerin für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau, Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut MdL +++ Anmeldung bis...