Der Echobot ist CyberChampion

Echobot Media Technologies GmbH 21.11.2011

Mit einem besonders großen Maß an Innovation, starkem Marktpotential und herausragender Managementqualität konnte Echobot noch im Jahr seiner Gründung eine hochkarätige Jury überzeugen. Bastian Karweg, Geschäftsführer bei Echobot, über den Sieg: „Wir sind stolz als Gewinner aus dem Wettbewerb hervorzugehen. Diese Auszeichnung ist ein weiter Meilenstein in unserer kurzen aber sehr erfolgreichen Laufbahn.“ Seit der Gründung im März hat das Team von Echobot einiges bewerkstelligt: Das Archiv der Online Medienbeobachtung beinhaltet mittlerweile mehr als 10.000 Quellen, täglich werden fast 200.000 neue Artikel und Meinungen indexiert. Auch das Jahresziel, das Erreichen von 100 Neukunden wurde bereits im November eingestellt. Jannis Breitwieser, technischer Leiter, erklärt dass die nächsten Entwicklungen schon kurz vor der Fertigstellung stehen. Nächste Woche wird der Echobot durch Statistiken zur Medienverteilung, Reichweiten- und Top-Medien-Analyse erweitert. Dies ermöglicht den Nutzern die Entwicklung ihres PR-Erfolgs auf einen Blick nachzuvollziehen. Bis Jahresende folgt der weitere Ausbau durch die Implementierung eines Social Media Monitoring Moduls. Unternehmen können sich unter folgenden Link für einen Beta-Test anmelden: eepurl.com/g0fdr

Die Preisverleihung fand im Rahmen des Hightech.Unternehmer.Kongress des CyberForum in der IHK Karlsruhe statt. CyberChampion können Unternehmen aus der Hightech-Branche in der TechnologieRegion Karlsruhe werden. Die insgesamt 12 Bewerber stellten sich einer Jury aus 23 erfahrenen Vertretern aus den Bereichen Wirtschaft und Forschung.

Die Echobot Media Technologies GmbH ist ein junges Unternehmen aus Karlsruhe. Als Ausgründung der PresseBox haben sie bereits jahrelange Erfahrung in der PR-Branche. Ihre Online Medienbeobachtungs-Software sorgt dafür das Kunden keine Nachrichten, Artikel oder Meinungen, in denen Sie erwähnt werden, mehr verpassen. Das sieben-köpfige Team betreut Kunden aus unterschiedlichster Branche und Größe.