designal ist wieder Partner der Gründerwoche Deutschland

designal . conceptional work by hardt 14.11.2013

Wie bereits 2010, 2011 und 2012 ist das Creativbüro designal . conceptional work by hardt auch 2013 wieder mit dabei und bietet während der Gründerwoche unterschiedliche, für Sie kostenfreie Angebote:

Die Gründerwoche Deutschland

... ist Teil der internationalen Global Entrepreneurship Week, einer weltweiten Aktionswoche zur Förderung des Unternehmergeistes, die in diesem Jahr vom 18. bis 24. November 2013 zeitgleich in über 100 Ländern stattfindet.

Eine Woche lang erhalten Gründungsinteressierte die Möglichkeit, sich im Rahmen von Workshops, Wettbewerben, Diskussionsrunden und Planspielen über Chancen und Möglichkeiten der Existenzgründung zu informieren, eigene Geschäftsideen zu entwickeln und ihr Netzwerk zu erweitern. Die Gründerwoche Deutschland ist zugleich Teil der Initiative „Gründerland Deutschland“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie.

Eine Übersicht über alle Veranstaltungen sowie weitere Informationen zur Gründerwoche Deutschland 2013 finden Sie bei designal www.designal.de/gruenderwoche.html und  www.gruenderwoche.de

Bisher

Neben Startbooster und dem Profi-L-Coaching waren 2011 meine Kooperationspartnerin Marina van Onna von MVO Unternehmensberatung und ich 2011 auch an der Carl-Hofer-Schule und haben mit über 30 angehenden Grafik Designern, Gärtnern und Floristen einen Gründerworkshop durchgeführt. Kurze Infoblöcke und praktische Übungen in Gruppenarbeit mündeten in 5 Präsentationen zu Gründungsideen, von denen wir vielleicht noch hören werden.

Melden Sie sich bei Interesse rechtzeitig, im vergangenen Jahr waren die Termine schnell ausgebucht.

Alle Veranstaltungen im Überblick:

Der Start Booster

·       18.11. von 14:30 bis 16:00 Uhr, Montag  (gebucht)

·       19.11. von 14:30 bis 16:00 Uhr, Dienstag (gebucht)

·       20.11. von 14:30 bis 16:00 Uhr, Mittwoch

·       21.11. von 14:30 bis 16:00 Uhr, Donnerstag

·       22.11. von 17:00 bis 18:30 Uhr, Freitag

*Neu* Profi-L-Coaching bei der Gründerwoche!

·       22.11. von 9:00 - 12:00 Uhr, Freitag (bereits gebucht)

Berufsorientierung mit Profi-L-Coaching

·       Auf Anfrage