DevCamp feiert Premiere in Karlsruhe

CyberForum 25.02.2013

Vom 23. bis 24. März 2013 findet in Karlsruhe zum ersten Mal ein DevCamp statt. Die kleinere Schwesterveranstaltung des etablierten BarCamp Karlsruhe hat eine ganz spezielle Zielgruppe im Blick: Entwickler! Typisch für dieses Veranstaltungsformat ist das offene Format mit Workshops und Vorträgen, deren Inhalt und Ablauf von den Teilnehmern zu Beginn der Tagung selbst entwickelt und im weiteren Verlauf gestaltet werden. Diese "Unkonferenz" findet in den Räumlichkeiten des Karlsruher Unternehmens Gameforge im TechnologiePark statt.

Bis max. 75 Teilnehmer werden sich das ganze Wochenende mit Themen rund um Software-, Netzwerk- oder Web-Entwicklung beschäftigen, sich weiterbilden, informieren und neue Kontakte knüpfen. Veranstaltet wird das Event von der Nerd-Zone, einem Zusammenschluss Karlsruher Software-Unternehmen unter dem Dach des CyberForum e.V., um mit Aktionen und Inhalten auf den Wirtschaftsstandort aufmerksam zu machen. Weitere Infos unter nerd-zone.com/devcamp