Die CLOUDZONE wächst mit der Branche

CyberForum 14.05.2012

(pm) Mit der zweiten CLOUDZONE konnten die Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK) sowie die Partner CyberForum Karlsruhe, der Branchenverband EuroCloud Deutschland_eco sowie das FZI Forschungszentrum Informatik Karlsruhe das Thema Cloud Computing weiter voranbringen. „Die CLOUDZONE als Kommunikationsplattform ist auf dem besten Weg, sich zur Leitmesse der Branche zu entwickeln“, so Bernd Becker, Vorstandssprecher des EuroCloud Deutschland_eco, Köln.

1.570 Fachbesucher (2011: 1.100) kamen am 10. und 11. Mai in die Messe Karlsruhe. Erweitert werden konnte der Radius der CLOUDZONE.  Fast jeder dritte Besucher reiste aus mehr als 100 Kilometern an.  „Die Cloud-Branche und die Anwender treffen sich in Karlsruhe“, stellte Messechefin Britta Wirtz fest.

Ein besonderer Teil der CLOUDZONE war die „Start-up Cloud im CyberForum“ – Messestände auf denen, unterstützt vom Hightech.Unternehmer.Netzwerk CyberForum, junge Gründer ihre Unternehmen präsentieren konnten. „Dieses Konzept ist eine tolle Chance für Start-ups“ so David Hermanns, Geschäftsführer des CyberForums. „Es wurde sehr gut angenommen und die jungen Unternehmen konnten zahlreiche Kundenkontakte verzeichnen.“

Die vollständige PM zur ClOUDZONE der Karlsruher Messe-und Kongress-GmbH lesen Sie hier.