Die neue Bilder-Kollektion der Bildagentur Pitopia

Bildagentur Pitopia 14.05.2014

Die neue Bilder-Kollektion „Herz ist Trumpf“ beindruckt mit tollen Bildern rund um das Thema Herz und zeigt, dass es dabei nicht nur um Liebe geht, sondern dass das Herz auch ein Symbol des Lebens, der Kraft, der Ausdauer und des Durchhaltevermögens sein kann. Es gibt nur wenige Symbole, die weltweit so oft verwendet werden, wie das Herz.

Die Geschichte des Herzens als Symbol

Vor vielen hundert Jahren haben schon die alten Römer und Griechen ihre Vasen und Gemälde mit herzförmigen Feigen-, Efeublättern oder Weintrauben bemalt. Ein Efeublatt symbolisierte, wegen ihrer Langlebigkeit, ewige, den Tod überdauernde Liebe.

Buchmaler und Künstler haben sich im Mittelalter daran angelehnt und so entstand das für uns bekannte Herz-Symbol. Es stand für Leben, Liebe, Glück und Wohlbefinden. Kurz darauf wurde es meist in roter Farbe gezeichnet.

Rot ist die Farbe von Wut und Aggression, aber auch von Energie, Wärme und Leidenschaft. All diese Gefühle spielen im Leben eine große Rolle.

Das Herz, der unermüdliche Muskel

Das Herz steht für das Leben. Es ist das Organ, der Muskel, der den ganzen Körper am Leben erhält. Es schlägt in einem Menschenleben ca. 2,5 Mrd. Mal und darf sich keinen Moment ausruhen. Deshalb ist das Herz auch das Symbol für Ausdauer, Kraft und Durchhaltevermögen.

Alles, was das Herz begehrt

Mit 252 ausgewählten Herz-Motiven zeigt Pitopia nur eine kleine Auswahl der mehr als 12.000 Bilder mit Herz. Über bit.ly/1lmDPyn kann alles, was das Herz begehrt direkt abgerufen werden.

Über Pitopia
Pitopia ist eine Online-Bildagentur mit Sitz in Deutschland, die Nutzungsrechte von lizenzfreien Bildern in hoher Auflösung und Qualität zu günstigen Preisen vermittelt. Die Online-Plattform www.pitopia.de bringt Angebot und Nachfrage zusammen: Fotografen bieten ihre digitalen Fotos an und Bildkäufer erwerben das umfassende Nutzungsrecht. Das Bildangebot reicht von A wie Apfel bis Z wie Zypern, deckt sämtliche Bilderwelten ab und ist vorwiegend in deutscher und europäischer Bildsprache. Die Organisation über die reine Online-Plattform ermöglicht das Angebot der Nutzungsrechte zu einem günstigen Preis-/Leistungs-verhältnis und richtet sich an Redakteure, Medien, Agenturen und Unternehmen. Zu den Kunden zählen namhafte Unternehmen wie Lufthansa WorldShop GmbH, Markant Handels und Service GmbH und alltours flugreisen GmbH sowie zahlreiche Werbeagenturen, wie zum Beispiel Wunderman GmbH, bekannte Verlage und viele weitere Firmen. Für das Unternehmenskonzept von Pitopia wurden die beiden Gründer Ute Jansing und Michael Hubschneider 2004 beim Gründerwettbewerb "Mit Multimedia erfolgreich starten" ausgezeichnet; in 2009 wurde Pitopia "Hauptpreisträger" beim Mittelstandsprogramm 2009. Mit jedem Bildkauf unterstützen Pitopia-Kunden die Vergabe von Mikrokrediten über kiva.org.

Kontakt Bildagentur Pitopia
Rüppurrer Straße 4
Tel. +49 (0) 721 – 93 38 29 70
info@pitopia.de

Kontakt für Interessenten und Fotografen:
www.pitopia.de
food.pitopia.de
buchcover.pitopia.de
redaktion@pitopia.de

Ansprechpartnerin Presse
Ute Jansing
Tel. +49 (0) 721 – 93 38 29 70
ute.jansing@pitopia.de

Presseservice
Auf Anfrage senden wir Ihnen unsere kompakte Kurzübersicht mit Informationen zu Kurzbeschreibung, Zielgruppe, Highlights, Bildangebot, Preiskonzept, Qualität, Funktionen, Besonderheiten, Kundenliste, Auszeichnungen und sonstiges gerne zu.

Für die Berichterstattung über Pitopia finden Sie
Bildmaterial online. Die Verwendung des Bildmaterials ist zu redaktionellen Zwecken honorarfrei.