Die nubedian GmbH - Unser 1000. Mitglied stellt sich vor

CyberForum 03.12.2012
Das Team der nubedian GmbH

Was macht die nubedian GmbH?

Die nubedian GmbH ist ein innovatives Software- und Dienstleistungsunternehmen, welches Cloud-basierte und mobile Softwarelösungen für das Sozial- und Gesundheitswesen entwickelt. Unser Ziel ist die digitale Vernetzung aller Akteure und Prozesse im Sozial- und Gesundheitswesen, um Informationsverlust und Versorgungsbrüchen an den Schnittstellen entgegenzuwirken.
Die nubedian GmbH unterstützt ihre Kunden in Beratungs-, Kommunikations- und Organisationstätigkeiten und hilft dadurch, Zeit zu sparen, sowie die Qualität der Beratung und der Auswertung zu steigern. So können sich die Kunden von nubedian auf ihre eigentlichen Kernaufgaben konzentrieren: die Versorgung der Patienten und Klienten.
Wie? Mit einfach zu bedienenden, effizienten und auch innovativen Softwarelösungen.

Seit wann gibt es das Unternehmen, wieviele Mitarbeiter sind dabei?

Die nubedian GmbH wurde am 21.10.2011 mit Unternehmenssitz in Karlsruhe als Spin-Off des FZI Forschungszentrum Informatik gegründet. Ein stetig wachsendes und motiviertes Team kümmert sich bei nubedian um die Bedürfnisse der Kunden und steht für den langfristigen Erfolg unseres Unternehmens.

Woher kommt der Name „nubedian“?

Der Name nubedian leitet sich vom lateinischen Wort „nube“ ab, was so viel wie Wolke heißt. Die Wolke steht in diesem Sinn für die Verwendung  modernster Technologien, im Besonderen Cloud-Technologien.

Was erwartet die nubedian GmbH von ihrer Mitgliedschaft im CyberForum?

Schon bevor die nubedian GmbH Mitglied geworden ist, konnten wir sehr stark vom CyberForum in Form von Veranstaltungen, Kontakten und Gründerberatung profitieren. Durch unsere Mitgliedschaft erhoffen wir uns die Möglichkeit, uns noch mehr in das Unternehmer-Netzwerk einbringen zu können, starke Partner zu finden und an dem interdisziplinären Wissenstransfer mitzuwirken.