econda misst den Erfolg von Yahoo! Kampagnen

econda GmbH 29.11.2011

econda, Spezialist für Web-Analyse, ist nun Official Partner für das Tracking von Yahoo Third Party Ads. Diese Zertifizierung erlaubt die Messung der Banner- Einblendungen im Yahoo! Netzwerk.

Als Official Partner für Yahoo! Third Party Ads ermöglicht econda seinen über 1000 E-Commerce-Kunden eine besonders gute, genaue und effiziente View Messung aller Display-Kampagnen im Yahoo! Netzwerk. econda wurde im Rahmen des umfassenden Zertifizierungsverfahrens einer genauen Überprüfung inklusive Lasttest und Verfügbarkeitsprüfung unterzogen. Nach dessen erfolgreichem Abschluss wurde econda von Yahoo! auf die Liste der offiziell genehmigten Drittanbieter aufgenommen.

Für eine channelübergreifende Optimierung inklusive Messung von Post View Effekten wird  eine Tracking-URL im AdServer gesetzt. Mit deren Aufruf wird beim Laden des Banners ein View Cookie platziert, entweder durch die econda Post View Applikation oder durch eine Applikation des Kunden. Die Methode hat mehrere konkrete Vorteile: Sie ermöglicht die Messung der Zuliefereffekte von View Kampagnen ebenso wie die Erweiterung der Customer Journey um View Kontakte. So sorgt sie für eine optimale Budgetallokation im Multichannel-Marketing und eine faire Bewertung der einzelnen Kanäle und Werbemittel.

Auch E-Plus setzt das econda Tracking ein, um den Erfolg seiner Displaykampagnen und aller Performance-Kanäle messen zu können.