Ein Frühling ohne Schweinehund

CyberForum 09.02.2015

Eigentlich wollte man schon lange mal ein Stimmtraining machen. Und unbedingt auch an der eigenen Präsentationstechnik feilen. Und überhaupt: Rhetorik im Arbeitsalltag, was man da alles verbessern könnte…

Schluss mit „eigentlich“ – diesen Frühling gibt es die Chance, das, was man „schon immer mal machen wollte“, endlich anzugehen – und das CyberForum unterstützt dabei mit dem passenden Workshop-Angebot. Die Themen reichen von Stimme und Ausstrahlung über Improvisationstechniken bis hin zum verständlichen Formulieren von komplexen Inhalten. Und da man den inneren Schweinehund ja doch nie ganz vertreiben kann, können Interessierte diesen Sommer dann lernen, wie man ihn zumindest zähmt und zum pro-aktiven Gestalter seiner persönlichen Vorhaben wird.

Hier gibt es eine Übersicht über die Workshops:


Und wer sich „ganz nebenbei“ auch noch fachlich weiterbilden will, findet auf www.seminaut.de vielfältige Angebote zu Themen wie Software & IT, IT-Trendthemen, Management, Marketing & Vertrieb, und Personal und vieles mehr.

(Bild:Vladgrin/istock/thinkstockphotos)