Erfolgreich dank breit aufgestellter 1 Klick-Bildsuche

Bildagentur Pitopia 26.04.2012

Komfortabel und einfach, so stellt sich das Spezial-Portal "Food" der Karlsruher Bildagentur Pitopia dar. Gleich auf der Startseite bieten die fünf Themengebiete "Lebensmittel, Gerichte, Getränke, NonFood und Anlässe" mit jeweiligen Unterkategorien und vielen typischen Suchbegriffen die Möglichkeit mit nur einem Klick zum passenden Bild zu gelangen.

"Als wir vor 4 Jahren mit dem Spezial-Portal online gingen haben wir uns nicht vorstellen können so viele Bilder in so kurzer Zeit zu diesem speziellen Thema vertreiben zu können. Ein Fünftel unserer Kunden kauft Bilder für den Themenbereich Essen & Trinken. Das ist ein toller Erfolg." kommentiert Ute Jansing, Inhaberin und Geschäftsführerin der Bildagentur Pitopia den 4jährigen Geburtstag des Food-Portals.

Bildsuche ist kinderleicht
Der Fokus der zusätzlichen Plattform lag von Anfang an darauf, es dem Bildsuchenden so einfach wie möglich zu machen passende und gute Suchergebnisse zu bekommen. Deshalb befinden sich schon gleich auf der Startseite sehr viele Suchbegriffe, die üblicherweise zum Thema Essen und Trinken gesucht werden. Das Anwählen dieser Suchworte ermöglicht mit nur einem einzigen Klick zu den Ergebnissen zu gelangen.
Die fünf Themengebiete "Lebensmittel, Gerichte, Getränke, NonFood und Anlässe" geben den Rahmen vor, so bleibt alles sehr übersichtlich und die Bildsuche ist kinderleicht, denn eine Suchworteingabe ist für klassische Suchbegriffe nicht notwendig.

Ergänzend sind auch Spezialsuchen wie zum Beispiel die Bildsuche nach Gerichten, Bildern mit Personen oder freigestellten Motiven möglich. Zusätzlich erleichtern verwandte Suchbegriffe das Finden der richtigen Bilder erheblich.

Das Food-Portal kann über die Website der Bildagentur Pitopia angewählt werden oder Bildsuchende gehen direkt auf food.pitopia.de.

Über Pitopia
Pitopia ist eine Online-Bildagentur mit Sitz in Deutschland, die Nutzungsrechte von lizenzfreien Bildern in hoher Auflösung und Qualität zu günstigen Preisen vermittelt. Die Online-Plattform www.pitopia.de bringt Angebot und Nachfrage zusammen: Fotografen bieten ihre digitalen Fotos an und Bildkäufer erwerben das umfassende Nutzungsrecht. Das Bildangebot reicht von A wie Apfel bis Z wie Zypern, deckt sämtliche Bilderwelten ab und ist vorwiegend in deutscher und europäischer Bildsprache. Die Organisation über die reine Online-Plattform ermöglicht das Angebot der Nutzungsrechte zu einem günstigen Preis-/Leistungs-verhältnis und richtet sich an Redakteure, Medien, Agenturen und Unternehmen. Zu den Kunden zählen namhafte Unternehmen wie Lufthansa WorldShop GmbH, Markant Handels und Service GmbH und alltours flugreisen GmbH sowie zahlreiche Werbeagenturen, wie zum Beispiel Wunderman GmbH, bekannte Verlage und viele weitere Firmen. Für das Unternehmenskonzept von Pitopia wurden die beiden Gründer Ute Jansing und Michael Hubschneider 2004 beim Gründerwettbewerb "Mit Multimedia erfolgreich starten" ausgezeichnet; in 2009 wurde Pitopia "Hauptpreisträger" beim Mittelstandsprogramm 2009. Mit jedem Bildkauf unterstützen Pitopia-Kunden die Vergabe von Mikrokrediten über kiva.org.

Kontakt Bildagentur Pitopia
Veilchenstraße 13
Tel. +49.(0)721.9 61 36 71
info@pitopia.de

Kontakt für Interessenten und Fotografen:
www.pitopia.de
food.pitopia.de
redaktion@pitopia.de

Ansprechpartnerin Presse
Ute Jansing
Tel. +49.(0)721.9 61 36 71
E-Mail: ute.jansing@pitopia.de

Presseservice
Auf Anfrage senden wir Ihnen unsere kompakte Kurzübersicht mit Informationen zu Kurzbeschreibung, Zielgruppe, Highlights, Bildangebot, Preiskonzept, Qualität, Funktionen, Besonderheiten, Kundenliste, Auszeichnungen und sonstiges gerne zu.

Bildmaterial
Für die Berichterstattung über Pitopia finden Sie Bildmaterial online. Die Verwendung des Bildmaterials ist zu redaktionellen Zwecken honorarfrei.