Erfolgsfaktoren einer agilen Transition

CyberForum 11.09.2013

Von der traditionellen Projektorganisation hin zu einer agilen Organisation - wie ist dieser Prozess möglich und welche Rolle spielt dabei der Manager? Fragen wie diese stehen im Fokus des nächsten InfoMarkts am 9. Oktober. Die Besucher erfahren, wie die Paradigmen von Scrum für die Veränderung hin zur agilen Organisation eingesetzt werden können.

Am Beispiel von arvato infoscore wird präsentiert, wie inkrementell Teile und Prozesse der Organisation auf agile Vorgehensweisen umgestellt wurden, welche Stolpersteine es gab, welche Werkzeuge der Organisationsentwicklung dabei zum Einsatz kamen und welche Bedeutung den Managern dabei zukam.
Der Abend wird vom Verein der Karlsruher Software-Ingenieure als neue Special Interest Group im CyberForum inhaltlich gestaltet, Referent ist Christian Popp, Vorstandsmitglied des VKSI und Bereichsleiter IT im Geschäftsbereich Risk Management der arvato infoscore.

Darüber hinaus haben die Besucher des InfoMarkts wie immer die Gelegenheit, neue Mitglieder des CyberForum kennenzulernen und sich bei Bier und Brezeln auszutauschen.

Bitte melden Sie sich für die Veranstaltung hier an.