Erwin Müller Group führt neues ERP-System ein / DR. THOMAS + PARTNER verantwortet das Lagerverwaltungssystem

Mitglieder 10.05.2016 DR. THOMAS + PARTNER GmbH & Co. KG

Die Erwin Müller Group ist seit über 25 Jahren führend im Versandhandel für den Gastronomiebedarf in Europa. Im Zuge einer Modernisierung der IT-Infrastruktur führt das im bayerischen Wertingen ansässige Unternehmen das ERP-System Microsoft Dynamics AX ein. DR. THOMAS + PARTNER (TUP) verantwortet dabei die nötigen Anpassungen am hauseigenen Materialflussrechner sowie am Erwin-Müller-Lagerverwaltungssystem (TUP-ELS) – natürlich unter laufendem Rad.

Nach über 25 Dienstjahren ist das bisherige selbstentwickelte ERP-System (AS/400), auf Basis einer IBM i-Series, buchstäblich in die Jahre gekommen. Um das weitere Wachstum der Unternehmensgruppe mit insgesamt acht Tochtergesellschaften zu gewährleisten, hat sich die Erwin Müller Group (EMG) entschieden, die Marken VEGA, Hotelwäsche Erwin Müller, JOBELINE sowie Pulsiva, inklusive den über 40.000 registrierten Artikeln, mittels Microsoft Dynamics AX unternehmensweit zu verwalten.

Lesen Sie weiter auf Dr. Thomas  Partner.

Bild-Quelle: Erwin Müller Group