esentri bringt die Oracle Public Cloud ins Unternehmen!

esentri AG 10.10.2011

Zum Abschluss der Oracle Open World präsentiert Oracle-Chef Larry Ellison zwei neue Produkte, die Oracle Public Cloud und das Oracle Social Network. Als Cloud-Pioniere und Social Network Experten der ersten Stunde bietet esentri ab dem finalen Start der neuen Produkte umfangreiche Leistungen im Umfeld der Beratung und Lösungsentwicklung zu den neuen Oracle Produkten an.

Die Cloud ist ein „alter Bekannter“ bei esentri

Schon im April war esentri als Aussteller auf der ersten Cloud-Zone in Karlsruhe und hat in diesem Rahmen Lösungen zum Thema Cloud und Enterprise Social Networking innerhalb von Unternehmen präsentiert. Zudem hostet esentri seine eigenen Social PM Applikationen in der Cloud. Dadurch konnten die Experten von esentri schon vor dem offiziellen Start der Oracle Public Cloud weitreichende Expertise bei der Entwicklung von Applikationen und der Architektur von Oracle-basierten Systemen in der Cloud sammeln.

Enterprise Social Networking meets Oracle Social Network

Eines der Applikations-Highlights, welches Oracle als SaaS-Service innerhalb seiner Public Cloud anbietet ist das brandneue Oracle Social Network. Endlich wird die Vision eines vollintegrierten Oracle Social Network im Unternehmen Realität!

Enterprise Social Networks sind für esentri das zentrale Thema im Dienstleistungsportfolio. Durch die Integration des Oracle Social Network eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten und Lösungen, die esentri in den nächsten Wochen als einer der ersten Oracle Partner der breiten Öffentlichkeit vorstellen wird.

Ein Beispiel ist die Verbindung von öffentlichen sozialen Netzwerken wie Facebook oder Twitter über die esentri Social Network Bridge mit dem Oracle Social Network. Durch diese einmalige Kombination entsteht eine direkte Verbindung von Social Media und interner Unternehmenskommunikation, die in dieser Form bis vor kurzem noch undenkbar war.

Die Zusammenarbeit bei esentri ist selbst das beste Beispiel, wie durch Social Networking Potentiale in der Zusammenarbeit gehoben werden können. Mit der eigenen Social PM Plattform werden seit langem Enterprise 2.0 Techniken und Methoden im eigenen Unternehmen mit großem Erfolg genutzt.