esentri erlangt den Rang eines "SOA-Specialized" Partners bei Oracle

esentri AG 05.04.2012

Als bisher jüngstes Oracle Partner Unternehmen in Deutschland wurde esentri der Titel eines spezialisierten Oracle SOA-Partners verliehen! Mit der Erreichung dieses Meilensteins unterstreicht esentri erneut seine Ambitionen, einer der führenden Anbieter in der Umsetzung schlanker und agiler Enterprise Social Networks zu werden.

Spezialisierte Mitarbeiter bieten den "easy entry" in die Oracle SOA-Welt

Auch wenn in der Fachpresse Serviceorientierte Architekturen oft als komplexe "Ungetüme" dargestellt werden, beweist esentri mit seinen Konzepten und erfolgreichen Projekten genau das Gegenteil:
Die im Rahmen fachlicher und technischer Prüfungen zertifizierten esentri SOA-Experten bieten den "easy entry" in die Welt der Serviceorientierten Architekturen und gestalten dynamische und flexible Unternehmensprozesse, die stufenweise im Unternehmen umgesetzt werden. Durch den Einsatz weiterer Werkzeuge, wie der Oracle BPM Suite beginnt dabei jedes esentri-Projekt mit der technischen und fachlichen Prozessanalyse. Im zweiten Schritt entstehen maßgeschneiderte SOA-Architekturen, die alle Funktionen und Applikationen des Unternehmens zentral und zukunftssicher integrieren.

Oracle SOA meets Enterprise Social Networking

Einen weiteren Hauptbestandteil der esentri SOA-Strategie bilden innovative Enterprise Social Networks, die im Rahmen der Neukonzeption der IT-Landschaften durch esentri entwickelt werden. Dabei wird die Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern über interne und externe soziale Netzwerke als zentraler und zukunftsweisender Baustein in die Applikationen der Kunden aufgenommen. In Summe entstehen somit integrierte Applikationslandschaften, die  Prozesse vereinfachen und durch eine schnelle und zielgerichtete Kommunikation die Produktivität erhöhen.

2012 steht ganz im Zeichen von Social Networking, BPM und SOA

Dabei zeichnet sich esentri neben der erfolgreichen SOA-Spezialisierung auch durch die Mitgliedschaft in der exklusiven Oracle Partner Community SOA aus.  Als einziger Oracle Partner bietet esentri dabei ein Portfolio aus optimierten Geschäftsprozessen, Cloud-Technologien und moderne interner Zusammenarbeit  und gilt dadurch als einer der innovativsten Oracle-Partner in Deutschland. 2012 steht bei esentri demnach ganz im Zeichen des weiteren Ausbaus des Bereichs Business Process Management und die Einführung neuer Oracle Produkte wie z.B. dem Oracle Social Network.