esentri „launcht“ die finale Version von Social PM entry!

esentri AG 23.11.2011

Nach Abschluss der Beta-Phase startete esentri im November Social PM entry, den Task Communicator für die effektive Kommunikation und Zusammenarbeit in kleinen und mittleren Teams. Social PM entry vereint dabei Kommunikation im Stile sozialer Netzwerke wie Facebook mit Funktionen zum professionellen Aufgaben- und Teammanagement.


Social PM entry verbindet das beste aus E-Mail, Kommunikation und Aufgabenmanagemen

Social PM entry leitet eine neue Ära der Kommunikation und Aufgabenverwaltung für kleine und mittlere Unternehmen ein und stellt den Benutzern im Team ein eigenes soziales Netzwerk zur Verfügung. Dabei geht Social PM entry weit über die reine Kommunikation hinaus und bietet umfangreiche Funktionen zur Aufgabenverwaltung und dem Management von Teams an. Durch diese einzigartige Kombination entsteht ein produktives Netzwerk im Unternehmen, welches alle wichtigen Informationen, Nachrichten und Aufgaben an einer zentralen Stelle bündelt. Durch die Reduzierung des internen E-Mail-Aufkommens schenkt Social PM entry allen Team-Mitgliedern kostbare Zeit, denn der interne Versand von E-Mails und Aufgabenmanagement mit Excel-Tabellen ist in der Ära von Facebook, Twitter & Co. schon lange nicht mehr zeitgemäß.

Social PM ist der einfache und smarte Start ins Enterprise Social Networking

Neben der Integration einer Kommunikation im Stile sozialer Netzwerke auf Teamebene basiert Social PM entry auf den Ansätzen professioneller Projektmanagementmethoden. Allerdings wurde dabei die Funktionalitäten zur Verwaltung von Aufgaben auf die wesentlichen Elemente reduziert, um die Bedienbarkeit und den „Joy of use“ in den Vordergrund zu stellen. Dadurch kann jedes Teammitglied ohne große Einarbeitungszeiten direkt mit der produktiven Arbeit in Social PM entry starten. Zusätzliche Expertenfunktionen, wie die Eingabe von geplanten Aufwänden stehen nur in einem separaten „Expertenmodus“ zur Verfügung und bleiben für den normalen User im Verborgenen.

Social PM meets Cyberforum

Social PM war bereits 2010 als Finalist in dem vom Cyber Forum veranstalteten „Cyber Champion  Award“ vertreten. Zu diesem Zeitpunkt befand sich Social PM noch in einer frühen Entwicklungsphase und überzeugte schon damals die Juroren im Bereich „Newcomer“ mit dem innovativen Ansatz des „Social Networking“ im Aufgaben- und Projektmanagement. Seitdem wurde viel Zeit und Arbeit in die Weiterentwicklung investiert, was sich nicht zuletzt in der Usability von Social PM eindrucksvoll bemerkbar macht. Dabei wurde höchster Wert auf die Benutzeroberflächen und das optische Erscheinungsbild von Social PM gelegt, denn Business Software muss heute einfach zu bedienen sein und dazu noch „sexy“ aussehen.

Social PM entry im kostenlosen Test kennenlernen

Social PM entry ist eine „Rich-Internet-Application“ und vereint somit das Beste aus Webapplikation und Desktopanwendung. Zur Benutzung von Social PM entry muss keine Software installiert werden. Alle Dienste sind über den Webbrowser zu erreichen. Trotzdem stehen von Desktopanwendungen bekannte Funktionen wie zum Beispiel Drag&Drop zur Verfügung. Um Social PM entry genauer kennenzulernen, bietet esentri eine kostenlose, 30-tägige Testphase an. Eine Registrierung kann direkt über die Social PM Homepage erfolgen.