esentri: Markus Lohn wird neuer Head of Technology Consulting

esentri AG 13.03.2013

Ettlingen, 13. März 2013 – Die esentri AG hat einen neuen Head of Technology Consulting: Seit dem 1. Februar verantwortet Markus Lohn den Bereich Technologieberatung beim jüngsten Oracle Gold Partner aus der Technologieregion Karlsruhe. Das Unternehmen unterstreicht mit der neu geschaffenen Position den weiteren Ausbau seiner Oracle-Kompetenzen sowie die Weiterentwicklung des Dienstleistungsportfolios im Wachstumsfeld Social Business.

Vor seinem Wechsel arbeitet der 35-Jährige über 13 Jahre bei Oracle Deutschland und war dort insbesondere in Großprojekten in den Bereichen Middleware, Content Management und SOA tätig. „Seine umfangreiche Expertise in der Oracle Technologieberatung und im Aufbau komplexer Enterprise Architekturen ergänzt unsere Strategie des vernetzten Arbeitens in Unternehmen perfekt. Mit Markus Lohn haben wir einen der Top-Spezialisten in Deutschland von unserer Innovationskraft und unserem Wachstumspotential überzeugen können“, freut sich Robert Szilinski, Vorstandsvorsitzender der esentri AG über den zukunftsweisenden Schritt in der Personalplanung.

Unter der Führung von Markus Lohn sollen zunächst weitere strategische Oracle-Spezialisierungen erreicht werden, wie beispielsweise für das Oracle Application Development Framework, das BPM- und SOA-Projekte um modernste Web-und Mobile-Technologien ergänzt. Mittelfristig soll das Enterprise Social Network Portfolio der esentri AG durch innovative Consulting-Lösungen unter seiner Leitung ergänzt und das Wachstumsfeld Social Business weiter ausgebaut werden.

Über esentri AG

esentri (www.esentri.com), Oracle Gold Partner und Anbieter der Online-Plattform für Enterprise Social Networking „Social PM“ (www.social-pm.com), bringt die Vorteile der Kommunikation in sozialen Netzwerken in Unternehmen. Durch langjährige Expertise in der Optimierung von Geschäftsprozessen und der Anpassung komplexer IT-Landschaften werden Enterprise 2.0-Lösungen durchgängig in bestehende Unternehmensprozesse integriert.
esentri kombiniert dabei etablierte Technologien des Weltmarktführers Oracle mit eigenen Lösungen und Softwareprodukten. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Ettlingen bei Karlsruhe.

Pressekontakt:

Freddy Staudt