esentri und i3 Consult schließen strategische Partnerschaft

esentri AG 17.07.2012

Ettlingen, 17.07.2012: Die esentri consulting GmbH als Experte für Social Project Management Lösungen und i3 Consult (Deutschland) als Softwarequalität-Spezialist arbeiten künftig enger zusammen. Hierzu wurde ein umfangreicher Partnerschaftsvertrag von beiden Unternehmen unterzeichnet.

Wesentlicher Vorteil der Partnerschaft ist die noch stärkere Verbindung von IT-Kompetenzen mit fundiertem Know-how im Bereich Testing und Qualitätsmanagement. esentri entwickelt für i3 Consult spezifische Social Project Management Lösungen, welche zur Unterstützung internationaler IT-Projekte bei der Projekt-Planung, -Kommunikation und -Steuerung durch i3 Consult eingesetzt werden. Zudem bringt esentri umfangreiche Expertise in die Konzeption und Implementierung Service-orientierter Architekturen und der Geschäftsprozessoptimierung in die Partnerschaft mit ein.

Verbesserte Prozesse in der Softwareentwicklung

Im Gegenzug bringt die i3 Consult (Deutschland) ihre fachliche Expertise im Bereich der Qualitätssicherung und des Qualitätsmanagements in Form von Beratungsleistungen in die einzelnen esentri Softwareentwicklungsprojekte ein und entwickelt die Qualitätssicherungs-prozesse in Zusammenarbeit mit esentri weiter.

Durch die Kooperation können beide Unternehmen ihren Kunden ein Gesamtportfolio anbieten, welches neben der fachlichen und technischen Analyse von IT-Landschaften und der Entwicklung maßgeschneiderter Applikationen auch alle relevanten Dienstleistungen im Bereich Test- und Qualitätsmanagement umfasst.

Über esentri consulting GmbH

esentri hat als Beratungsunternehmen die Vision Kunden einen einfachen Zugang zu modernen Technologien und innovativen IT-Lösungen zu ermöglichen. Dieser easy entry spiegelt sich im Firmennamen wider und ist das Leitmotiv bei der Umsetzung von herausfordernden Software- und Enterprise 2.0-Projekten. Kunden profitieren dabei von der langjährigen IT-Erfahrung, insbesondere im Bereich Oracle Middleware und Internet Applications, sowie der branchenübergreifenden Expertise in der Geschäftsprozessoptimierung.

Über i3 Consult

i3 Consult repräsentiert eine internationale Gruppe von Beratungsunternehmen mit Standorten in USA, Europa und Asien. Die Unternehmensgruppe berät große, internationale Unternehmen und Konzerne. i3 Consult hilft Effektivität, Effizienz und Erfolg von IT Projekten zu erhöhen. Unser Best Practices Ansatz für Nearshore-, Offshore-, Test- und Qualitätsmanagement generiert nachhaltigen Mehrwert in Entwicklungsprozessen und Produkt Lebenszyklen im IT und Software Umfeld.

Kontakt für weitere Informationen:

Internet: www.esentri.com, www.social-pm.com

E-Mail: presse@esentri.com