EXXETA AG steigt auf den Fußballthron

CyberForum 27.06.2016

„Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär“ (Hans Krankl).

Dieses Motto nahm sich die EXXETA AG zu Herzen und besiegte die explain GmbH im nervenaufreibenden Finale mit 1:0. Den dritten Platz sicherte sich Gameforge 4D GmbH, die gegen die Objektkultur Software GmbH gewann.

Trotz sengender Hitze und knallender Sonne waren am Freitagmittag 16 Teams aus dem Netzwerk des CyberForum angetreten, um den CyberCup zu erobern. Der Wettkampf wurde bereits zum 7. Mal ausgetragen und fand auch dieses Jahr im Stadion des SVK Beiertheim statt. Einige der Teams hatten ihre Freunde und Familien zum Mitfiebern und Anfeuern mitgebracht, sodass der CyberCup wieder ein Event für die ganze Familie war.

Die Gewinner sicherten sich nicht nur den begehrten Pokal, sondern auch eine Urkunde und einen „Siegerball“ mit Autogramm von Sean Dundee.

„Ich kann nicht nur den Gewinnern, sondern allen 16 Mannschaften gratulieren, dass sie trotz dieser Hitze alles gegeben und mit Leidenschaft, Teamgeist und Siegeswillen gekickt haben“, so Kerstin Weber-Sanguigno vom CyberForum, und ergänzt: „Der CyberCup ist nicht nur ein tolles Teambuilding-Event, er bietet zugleich eine gute und etwas andere Möglichkeit für unsere Mitglieder, andere Firmen aus unserem Netzwerk kennenzulernen.“

Der CyberCup wurde mit freundlicher Unterstützung der Sponsoren generic.de software technologies AG, STP Informationstechnologie AG und chrono24 GmbH durchgeführt.