„Finde Deine Teampartner von morgen“ – zweiter Mit-Unternehmer-Markt in Karlsruhe

CyberForum 11.04.2012

Die Geschäftsidee habe ich, nur, wie vermittele ich sie den potenziellen Kunden? Ich könnte mit meinem Controlling-Wissen Gründer mit einer interessanten Idee unterstützen, wo lerne ich sie kennen? Wen brauche ich, kurz gesagt, um weiter zu kommen?

Wer sich eine dieser Fragen – oder eine ähnliche- stellt, ist bei MUM, dem Mit-Unternehmer-Markt, richtig. Bei MUM treffen sich potenzielle Teampartner mit unterschiedlichem Know-how: Teckies  und Vertriebsprofis, Marketing-Fachleute und Excel-Gurus, Sales-Experten und Entwickler mit spannenden Vertriebsideen. Im Idealfall wird aus den ersten, bei MUM geknüpften Kontakten eine Teampartnerschaft, in der dann gemeinsam gegründet wird.

Teamgründungen gelten als besonders erfolgreich. Viele Gründer konzentrieren sich komplett auf ihre Geschäftsidee, darüber, wie man einen Markteintritt erfolgreich gestaltet, fehlen ihnen jedoch oft die Kenntnisse. Umgekehrt könnte sich mancher gestandene Profi aus Marketing, Controlling oder Vertrieb durchaus vorstellen, interessante Gründungen zu unterstützen. Nur treffen sich diese unterschiedlichen Gruppen eher selten. MUM schließt nun diese Lücke und bietet als Speeddating-Format die Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen zu Menschen, die das eigene Wissen um ganz andere Bereiche ergänzen können.

Schon beim ersten Mit-Unternehmer-Markt letztes Jahr hatten zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer diese Gelegenheit genutzt. Der allgemeine Tenor nach der Veranstaltung: MUM lohnt sich. So merkte ein Teilnehmer an, er habe „hochinteressante Kontakte gefunden. Solche, die ich gesucht habe, aber auch solche, von denen ich vorher nicht wusste, dass ich sie suche.“
Bewerbungen für den MUM-Termin sind noch möglich bis zum 17.04.2012.

MUM im April
Wann? 25.04.2012, 18:00 Uhr