Finish IT – Pressetermin mit Margret Mergen

CyberForum 12.07.2011

Die Erste Bürgermeisterin der Stadt Karlsruhe, Margret Mergen, IHK Präsident Bernd Bechtold und Matthias Hornberger, Vorstandsvorsitzender des CyberForum e.V., werden Vertreterinnen und Vertretern der Presse das bundesweit einmalige Förderprojekt „Finish IT“ vorstellen. "Finish IT" wurde initiiert, um speziell Studienabbrecher* und Migranten* ohne in Deutschland anerkannten IT-Abschluss nachzuqualifizieren, beispielsweise zum

Fachinformatiker* für Anwendungsentwicklung oder

-  Fachinformatiker* für Systemintegration

Im Infopavillon K. werden die drei Gastgeber am 20.07.2011 ab 18:00 Uhr erläutern, warum gerade die TechnologieRegion Karlsruhe dieses Projekt gestartet hat, wie die Betriebe davon auf der Suche nach Fachkräften profitieren können und welche wichtigen gesellschaftspolitischen und ökonomischen Aufgaben „Finish IT“ adressiert.

Bereits im November dieses Jahres soll ein erster Kurs zur Nachqualifikation starten, die Bewerbungsfrist läuft. Betriebe, die sich für "Finish IT" interessieren können sich ebenso ans CyberForum wenden wie potentielle Teilnehmer*: Das CyberForum als zentrale Koordinationsstelle unterstützt, informiert und berät alle Interessenten.

Detaillierte Informationen finden Sie hier:

www.finish-it.info

*(m/w)