generic.de arbeitet Hand in Hand mit Homburg & Partner

generic.de software technologies AG 21.07.2014

Die generic.de software technologies AG mit Sitz in der TechnologieRegion Karlsruhe realisierte gemeinsam mit Homburg & Partner, einer international tätigen Managementberatung mit Hauptsitz in Mannheim sowie weiteren internationalen Standorten, erfolgreich Großprojekte für die Automobilindustrie und die Bankbranche. 

Die Zusammenarbeit begann bereits im Jahr 2011 durch die Suche von Homburg & Partner nach einem zuverlässigen Partner, der durch ein hohes technisches Know-how überzeugen kann und über ein breit gefächertes Wissensspektrum rund um das Thema Softwareentwicklung verfügt. 

„Mit der generic.de AG hatten wir einen solchen Spezialisten mit jahrzehntelanger Erfahrung für die Realisierung von individuellen Softwareprojekten gefunden“ zeigt sich Markus Krebs, Client Manager Competence Center Automotive, Homburg & Partner überzeugt. Für einen Premium-Hersteller in der Automobilindustrie wurden dann ihm Rahmen mehrerer gemeinsamer Projekte individuelle und passgenaue Softwarelösungen entwickelt, welche zum Teil direkt im Jahr 2011 implementiert wurden und mittlerweile fester Bestandteil in dem börsennotierten Konzern sind.

Insbesondere der Austausch, die Kommunikation und die Transparenz haben die Zusammenarbeit über die Jahre geprägt und waren zudem wichtige Bausteine für den Erfolg der gemeinsamen Projekte. „Die Tatsache, dass Sebastian Betzin, Vorstand der generic.de AG, programmierseitig und in allen anderen Fragen mit einem so hohen Engagement präsent war und zusätzlich die Anwendersicht sehr gut verstand, aber auch durch seinen Erfahrungsschatz praktische Umsetzungstipps geben konnte, um Stolpersteine zu vermeiden, war sehr beeindruckend und ermöglichte einen Hand-in-Hand-Zusammenarbeit, die positiv sichtbar wurde für den Kunden“ berichtet Markus Krebs. 

Für die Weiterentwicklung solcher individuellen und passgenauen Softwarelösungen gilt es immer wieder die Herausforderung zu meistern, dem Endkunden einen Blick ‚über den Tellerrand‘ zu ermöglichen. „Anregungen und Verbesserungsvorschläge aus technischer und fachlicher Sicht müssen gemeinsam entwickelt, konzipiert und präsentiert werden. Gemeinsame Kreativität und der Input des Know-hows aus dem jeweiligen Spezialgebiet hat uns ermöglicht, dem Kunden diesen Blick zu gewähren“ erinnert sich Sebastian Betzin, Vorstand der generic.de AG. 

„Das gemeinsame Auftreten als Team, aber auch die offenen und konstruktiven gemeinsamen Diskussionen und Projekt-Reviews haben uns zu einer Einheit verschmolzen, die solche positive Effekte hatte, dass anschließend ein weiteres Projekt in der Bankenbranche erfolgreich realisiert wurde“ zeigt sich Markus Krebs abschließend zufrieden. 

 

Weitere Informationen

generic.de software technologies AG – Magdalene Reichart

Zeppelinstraße 15, 76185 Karlsruhe

Tel.: +49 (721) 61 90 96-0– Fax.: +49 (721) 61 90 96-99

info@generic.de – www.generic.de

 

Über die generic.de software technologies AG

Die generic.de software technologies AG, gegründet 1998, ist der führende Partner für die Entwicklung von individuellen und passgenauen Softwarelösungen. Auf Basis jahrzehntelanger Erfahrung realisiert das Karlsruher Unternehmen auf Grundlage von Microsoft.NET innovative Softwarelösungen und Eigenprodukte. Als eines der ersten Software-Unternehmen Deutschlands setzt die generic.de AG unternehmensweit auf nachhaltige Softwareentwicklung durch Clean Code Development. Hierdurch wird das Ziel einer hohen inneren Softwarequalität konsequent verfolgt, wodurch eine langfristige Erweiterbarkeit gewährleistet wird und Investitionssicherheit garantiert werden kann. Ausgezeichnet als Gold-Kompetenz-Partner von Microsoft, verfügt die generic.de AG über erstklassiges Know-how im Umgang mit etablierten und neuesten Microsoft-Technologien. Im Geschäftsbereich Systems Management bietet die generic.de AG professionelle Dienstleistungen zur optimierten Überwachung von IT-Landschaften aus einer Hand an. Zum Einsatz kommen hochwertige Produkte wie Microsoft System Center 2012 oder NetIQ AppManager. Ergänzend dazu werden Beratungs- und Implementierungsleistungen rund um die Sicherheitslösungen Alert Messaging Server (AMS) und LogApp des österreichischen Herstellers iQSol angeboten. Die generic.de software technologies AG zählt namhafte Unternehmen aus allen Unternehmensgrößen und Branchen zu ihren Kunden. Mehr unter www.generic.de. 

 

Über Homburg & Partner 

Homburg & Partner ist eine international tätige Managementberatung mit Fokus auf die Themenfelder Market Strategy, Sales & Pricing, die im Jahre 1997 vom renommierten Marketingexperten Prof. Christian Homburg gegründet wurde. In der 2012 erhobenen unabhängigen Studie „Hidden Champions im Beratungsmarkt“ wurde Homburg & Partner zum zweiten Mal in Folge zur mit Abstand besten Marketing- und Vertriebsberatung gewählt. Ausführliche Informationen unter: www.homburg-partner.com