generic.de unter den 10 besten IT-Arbeitgebern in Deutschland

generic.de software technologies AG 27.02.2013

In einer aktuellen Datenauswertung hat die Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu diesmal die Branche IT und EDV in Deutschland unter die Lupe genommen. Das Ranking der 10 beliebtesten Arbeitgeber zeigt, welche Unternehmen von ihren Mitarbeitern am besten bewertet wurden. Mit 4,62 von insgesamt 5 Punkten geht der 2. Platz an die generic.de software technologies AG.

„Wohlfühlfirma mit netten Kollegen und Vorgesetzten“, urteilt ein Mitarbeiter. „Die Atmosphäre ist locker und trotzdem dynamisch, die Aufgaben sind spannend und abwechslungsreich. Besonderer Pluspunkt: Familie und Privatleben nehmen einen hohen Stellenwert ein, weshalb die Work-Life-Balance gewahrt bleibt.“ Auch das gute Arbeitsklima des Karlsruher IT-Spezialisten wird gelobt: „tolle Arbeitsatmosphäre, coole Mitarbeiterevents und spannende Aufgaben/Projekte“.

„Das Ergebnis ist eine tolle Bestätigung und wir freuen uns, dass sich unsere Mitarbeiter wohl bei uns fühlen. Nur so können wir gemeinsam viel erreichen. Für uns ist es selbstverständlich, dass wir uns gegenseitig unterstützen und kollegial miteinander umgehen“, so Michael Speer, COO bei generic.de. Durch flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege schafft generic.de ein offenes und unkompliziertes Arbeitsklima. Als zentraler Wert der Unternehmenskultur spiegelt sich die Familienorientierung in flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit zum Home-Office und gemeinsamen Aktivitäten wider.

Über die generic.de software technologies AG:

Bei der generic.de software technologies AG sorgen IT-Profis für die Entwicklung kundenindividueller Softwarelösungen und die Überwachung sensibler IT-Prozesse.
Ausgezeichnet als Gold-Kompetenz-Partner von Microsoft, verfügen wir über erstklassiges Know-how im Umgang mit etablierten und neuesten Microsoft-Technologien. Unsere maßgeschneiderten, am jeweiligen Bedarf orientierten Softwareprojekte realisieren wir auf Grundlage von Microsoft .NET. Als eines der ersten Softwareunternehmen in Deutschland richten wir unsere gesamte Entwicklungsleistung nach den Prinzipien von Clean Code aus, einem Wertesystem für qualitative, verständliche und einheitliche Programmierung.

Im Geschäftsbereich Systems Management bieten wir professionelle Dienstleistungen zur optimierten Überwachung von IT-Landschaften an. Zum Einsatz kommen hochwertige Produkte wie NetIQ AppManager oder Microsoft System Center 2012.

Zusätzlich entwickeln wir innovative Eigenprodukte wie ChartBooster und QDB AddOn, die bestehende IT-Systeme effektiv ergänzen oder sie um neue, zielgerichtete Funktionen erweitern.

Pressekontakt:

generic.de software technologies AG